Kann der TSV seine Serie in der Landesliga fortsetzen? Dickes Kaliber für die Zweite!

TSV Ehningen – VfB Bösingen

Zuletzt besiegte der TSV Ehningen den 6 mal unbesiegten VfL Sindelfingen und den sieben Mal unbesiegten SV Zimmern. Nun gastiert der VfB Bösingen auf der Schalkwiese und dieser ist sechs Mal ohne Sieg. Der mit dem normalen Fußballeraberglauben ausgestattete Fan weiß, dass das ein absolut schlechtes Omen ist. Das Spiel der Bösinger vom Donnerstag gegen Croatia Reutlingen war zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Vorschau noch nicht ausgetragen.

Der VfB Bösingen gehört in der Landesliga zur Stammbesetzung und schnitt in allen Jahren zumeist gut bis sehr gut ab. Insofern ist man solch eine Serie auf Seiten des Gastes auch nicht gewohnt. Umso mehr muss der TSV Ehningen aufpassen, um sich seine nach vier Siegen in Serie immer besser gewordene Ausgangsposition nicht zu zerstören.

Den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, eigene Stärken ausspielen, als Mannschaft zusammenarbeiten und so das Spiel für sich entscheiden. Das muss die Richtung der Mannen von Elvir Adrovic sein.

Zuletzt gelang es so, die oben genannten Gegner zu besiegen und jeweils aus einer stabilen Defensive heraus drei Tore zu erzielen. Dies scheint eh ein Phänomen dieser Runde bei den Blau-Gelben zu sein. Mit inzwischen 68 Treffern (davon zwei Eigentore) ist man das zweitoffensivstärkste Team in der Landesliga. Und dies ohne einen überragenden Einzeltorschützen. Die Treffer verteilen sich recht gut zwischen den Angreifern und den Mittelfeldspielern und so ist es für jeden Gegner auch nicht leicht, die Schalkwiesenkicker in der Offensive auszurechnen.

„Der TSV ist nun wieder dick dabei im Titelrennen“ beschrieb die Kreiszeitung die Entwicklung. Allerdingswird der Ehninger Coach beschwichtigend zitiert. „Darüber mache ich mir keine Gedanken. Alles zuletzt gezeigte wäre für die Katz gewesen, wenn wir am Sonntag nicht gegen den VfB Bösingen gewinnen“.
Das Rezept dazu: „Es ist notwendig, dass wir weiter konsequent agieren. In dem Augenblick, wo wir nicht an die Grenzen gehen, werden wir es schwer haben, denn dieser Gegner ist keine Laufkundschaft.“

TSV Ehningen II – K.F.I.B Sindelfingen (Sonntag 12 h)

Die Zweitvertretung von TSV Ehningen sollte vor dem kommenden Gegner K.F. I. B. Sindelfingen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am Sonntag wies K.F. I. B. Sindelfingen FC Gärtringen III mit 7:0 in die Schranken. Das Hinspiel hatte K.F. I. B. Sindelfingen vor eigenem Publikum mit 4:1 für sich entschieden.

TSV Ehningen II belegt mit 31 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Im Angriff brachte der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 46 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 25 Spielen verbucht das Team von Coach Christos Kiwranoglou neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass TSV Ehningen II in dieser Zeit nur einmal gewann. Allerdings hat man es zuletzt 2x geschafft, ähnlich wie Leverkusen, in der Nachspielzeit je 2 Tore zu erzielen!

Mit 58 Punkten steht K.F. I. B. Sindelfingen auf dem Platz an der Sonne. 103 Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der Kreisliga B4. 19 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für die Mannschaft von Trainer Albert Marki zu Buche. Die letzten Resultate von K.F. I. B. Sindelfingen konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien.

Die Offensive von K.F. I. B. Sindelfingen kommt torhungrig daher. Über 4,29 Treffer pro Match markiert K.F. I. B. Sindelfingen im Schnitt. Auf die Mannen von Christos Kiwranoglou wartet ein dickes Kaliber!

Übrigens handelt es sich bei diesem Heimspielsonntag um den letzten gemeinsamen in dieser Saison!