Klare Angelegenheit

TSV Ehningen – TSV Ofterdingen 5:2 (3:1)

1:0 28. Min. Claudio Rago (Eigentor)
1:1 30. Min. Alexander Lauxmann
2:1 33. Min. Kevin Schuster
3:1 45+2 Min. Tahir Bahadir
4:1 70. Min. Metehan Kizilagil
4:2 86. Min. Samuel Schmid
5:2 87. Min. Artan Ademi

Vor dem Spiel stellte sich die Frage, ob der TSV Ehningen die beiden Niederlagen in den letzten Spielen abschütteln kann, oder ob sich der zuletzt dreifach in Serie siegreiche TSV Ofterdingen weiter aus der Abstiegszone schießen wird.

Das Spiel begann gut für den Gastgeber. Bereits in der 2. Minute ergab sich die erste Schusschance für Gökhan Akyüz vor 80 Zuschauern. Sein Ball landete an der Querlatte. Ehningen erspielte sich eine Feldüberlegenheit, mit kleineren Chancen. Allerdings lief in der 20. Minute ein Gästestürmer alleine aufs Tor zu, Mustafa Görkem vereitelte diese Großchance. Dann ging es Schlag auf Schlag. Beim 1:0 profitierten die Blaugelben von einem Eigentor durch Gästekapitän Claudio Rago, zu dem Lars Jäger die „Vorarbeit“ geleistet hatte. Zwei Zeigerumdrehungen später das 1:1 durch Alexander Lauxmann, der einen Abspielfehler in der TSV-Abwehr ausnutzte. Der Favorit spielte etwas fahrig. Man belohnte sich trotzdem: das 2:1 durch Kevin Schuster erzielt durch einen Eckball auf den kurzen Pfosten. Auch danach zeigte sich Ehningen hellwach. Nach einer Musterflanke von Lars Jäger erzielte Tahir Bahadir in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ein wunderschönes Tor mit der Hacke, den zu diesem Zeitpunkt beruhigenden Halbzeitstand von 3:1. Das Team von Elvir Adrovic war bis zu diesem Zeitpunkt klar die bessere Mannschaft.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas dahin. Ehningen beherrschte die Partie ohne weiter großen Druck auszuüben. Auch die nächste Chance hatte nach einer Stunde der Gastgeber. Gökhan Akyüz war dabei den Torwart zu umspielen, rutschte dabei auf dem Kunstrasenplatz jedoch weg. Das Spiel sah Sonne, Regen und Schnee – Aprilwetter eben. Die Schalkwiesenkicker ließen nichts anbrennen. Nach 70 Minuten war es Metehan Kizilagil, der von einem groben Abwehrschnitzer profitierte und so das 4:1 erzielen konnte. Ehningen bestimmte weiterhin den Spielrhythmus und nahm nun zahlreiche Wechsel vor und brachte frische Kräfte. Ofterdingen verkürzte in der 86. Minute durch Samuel Schmid auf 4:2, jedoch antworteten die Blaugelben postwendend durch Artan Ademi mit dem 5:2. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Die Mannen von Elvir Adrovic sollten sich am heutigen Spiel aufrichten und so auch in den kommenden Partien wieder fleißig Punkten. Die eigene Position hat man durch den heutigen Sieg auf jeden Fall verbessert und kann die nächsten Aufgaben motiviert angehen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Artan Ademi, Din Emir Ljajic (81. Bugra Bozkurt), Gökhan Akyüz (81.Thierry-Derrice Jumbam), Lukas Löwenstein (85. Maik Mahrla), Lars Jäger (81. Kevin Flaig), Tahir Bahadir (75. Lenny Zipperle).