Mit Willensleistung zum Auswärtserfolg

SV Zimmern – TSV Ehningen 2:3 (2:1)

1:0 16. Min. Stefan Mutapcic
1:1 23. Min. Gökhan Akyüz
2:1 42. Min. Gabriel Pavic
2:2 81. Min. Bugra Batuhan Bozkurt
2:3 84. Min. Kevin Flaig

Sieben Spiele in Folge hatte der SV Zimmern nicht mehr verloren, nun schickte sich der TSV Ehningen an, hier die Punkte zu entführen, um weiter im Rennen um den Relegationsplatz mitmischen zu können. Abendspiele haben dabei oft ihre eigene Geschichte.

Das Spiel begann verteilt und beide Teams kamen zu je einer Chance in der ersten Viertelstunde. Nach 16 Minuten schlug der Toptorjäger der Gastgeber zu. Stefan Mutapcic war mit einem 20 Meter Schuss zum 1:0 erfolgreich. Der Gast erarbeitete sich nun Chancen. Der Routinier im TSV Trikot glich nach 23 Minuten aus. Co-Trainer Gökhan Akyüz musste nur noch einschieben, über rechts hatten Thierry-Derrice Jumbam und Marcel Berberoglu vorbereitet. Nach 32 Minuten musste der Torschütze zum 1:0 verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Gabriel Pavic. Der führte sich perfekt für den Gastgeber ein und erzielte in der 42 Minute die erneute Führung zum 2:1. Ein langer Ball quer durch den 16er erreichte einen Stürmer, der holt ihn noch und legt ihn quer. Den Abschluss pariert Mustafa Görkem, aber der Abpraller fällt Jonas Horvat ans Knie von dort ins Tor. Bereits davor hatte Zimmern sich Chancen erspielt. Insgesamt hatte das Heimteam ein hohes Tempo vorgelegt

Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehörte wiederum dem Gastgeber. Mustafa Görkem war zu einer Parade nach einem Fernschuss gezwungen. Danach allerdings war der Gast mehr am Drücker und hatte Chancen, vor allem über Gökhan Akyüz. Trainer Elvir Adrovic hatte schon in der Pause die Devise ausgegeben, dass Zimmern das Tempo nicht über 90 Minuten in der englischen Woche halten würde. Man war immer besser im Spiel, es ergab sich eine Freistoßchance durch Marcel Berberoglu und auch Lenny Zipperle kam zu einer Möglichkeit per Kopf. Der Gast leistete ein ziemliches Stück Arbeit und beherrschte nun die Partie. Einen Freistoß von Lars Jäger angelte der Torhüter aus dem Dreieck, der Nachschuss von Gökhan Akyüz ging nur Zentimeter neben das Tor. Der Sieg kam von der Bank und aus einer Willensleistung der Blau-Gelben. Nach 81 Minuten spielte man sich über links durch, Gökhan Akyüz und Batuhan Bozkurt vollendete zum 2:2. Ein Abbild des zweiten Tors dann drei Zeigerumdrehungen später, der Siegtreffer. Kevin Flaig belohnte sich. Nach seiner langen Verletzungspause hatte er sich in den letzten Wochen immer mehr herangekämpft, ein Ball lief zum langen Pfosten zu ihm durch und so konnte er das vielumjubelte 2:3 erzielen. Der Rest war eine gelungene Abwehrleistung und so waren die drei Punkte eingefahren.

Mit dieser starken Auswärtsleistung bei einem Gegner, der zuletzt sieben Mal nicht verloren hatte, unterstrich der TSV Ehningen seine weiterhin ansteigende Form. Nun heißt es sich regenerieren und für das schwere Heimspiel am Sonntag vorzubereiten.

Dank für die Bilder an Nicole Schaten.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Artan Ademi, Din Emir Ljajic (66. Bugra Bozkurt), Gökhan Akyüz, Lenny Zipperle (90. Mamadou Diawara), Lars Jäger, Thierry-Derrice Jumbam (66. Kevin Flaig).