Turnierbericht F2 TSV Fußball in Weil im Schönbuch

F2-Jugend startet in die Saison

Nach einer langen Sommerpause war der TSV Ehningen mit zwei F2 Mannschaften zu Gast beim 30. Gaiern Cup 2023 der SpVgg Weil im Schönbuch.

Unsere Kicker in der Mannschaft Ehningen I, unter der Leitung von Trainer Tobias Wollenberg, haben sich schnell in das neue Umfeld zurecht gefunden und konnten durch spielerisches Geschick die Spielverläufe zu ihren Gunsten entscheiden. Henri Fidermák, Moritz Francisco Wollenberg, Milan Sabljak und Giuseppe Piazza kickten den Ball durch geschicktes Passspielen an den Gegnern vorbei und trafen ein ums andere Mal das Tor. Das schafft Selbstvertrauen! Natürlich ging es aber auch in die andere Richtung, wo allerdings unser Torwart Nils Herfert stand und einige Torschüsse gekonnt abwehrte.

Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Henri, der nicht nur durch spielerisches Können auffiel, sondern auch verbal versuchte das Spiel zu lenken. So ist es ihm auch gelungen das erste Tor in der F2-Jugend zu schießen.

Unsere Kicker in der Mannschaft Ehningen II, unter Leitung von Trainer Johannes Torner, haben sich den Start in die Saison anders vorgestellt. Suriya Maurice Zoufahl, Simone Gaglione, Lukas May, Ömer Karakulak und Jonathan Polit wollten von Anfang an durch geschicktes Passspiel an den Gegner vorbei. Leider stand oft genug der Gegner im Weg, so dass die Pässe nicht die Mitspieler erreichten und der Spielaufbau der Jungs zu oft gestört wurde. So mussten die Jungs in harten Zweikämpfen den Ball zurückerobern, was ihnen leider oft genug vergönnt war. Es kam dann auf Torwart Leonard Torner an, die gegnerischen Torschüsse zu halten. Die Jungs haben aber nicht aufgegeben und sich immer wieder an das gegnerische Tor gekämpft. Ömer traf als erster ins Tor der gegnerischen Mannschaft  für Ehningen II.

Trotz großer Umstellungen von Bambini Fußballern zu F2 Junioren, sind wir sehr stolz auf die Leistung der Kicker, die nach 6 Wochen Pause und ohne vorhergehendes Training eine solide Leistung aufs Feld gebracht haben.

Bleibt nur eines zu sagen: Weiter so, Jungs!

Kategorien: F-Junioren