Überlegener Sieg

TuS Ergenzingen – TSV Ehningen 0:4 (0:2)

0:1 12.Min. Kevin Flaig/Felix Bader
0:2 20.Min. Felix Meyer
0:3 59. Min. Kevin Flaig
0:4 90. Min. Kevin Flaig

Die kurze Reise zum Aufsteiger aus Ergenzingen war für die Blaugelben ein bisschen wie eine Reise ins Ungewisse. Gleich auf fünf Positionen war die Aufstellung der Anfangsformation gegenüber dem letzten Spiel verändert, alle fünf erschienen auch zum ersten Mal in dieser Saison in der Startaufstellung. Zudem hatte man in den bisherigen Spielen auch noch reichlich Verbesserungsbedarf erkannt und war gespannt, wie alles an diesem Sonntag funktionieren würde.

Überraschend gut zeigte sich das umformierte Team. Von Beginn übernahm man die Spielkontrolle. Der Gastgeber wurde weitgehend in die eigene Hälfte gedrückt und kam selbst kaum zu Entlastungsangriffen. Eine Ecke, kein Torabschluss war für Ergenzingen im ersten Durchgang zu verzeichnen, was die Überlegenheit des TSV verdeutlicht. Bereits nach drei Minuten prüfte Artan Ademi Torhüter Felix Bader, der seinen Schuss jedoch parierte. Nach 12 Minuten war es dann soweit. Eine Kombination über den linken Flügel zwischen Metehan Kizilagil und Kevin Flaig vollendete der junge Linksaußen mit einem Schuss aus 16 Metern, dieser prallte vom Pfosten auf den Rücken des Torhüters und von dort zur Führung in den Kasten. Das 2:0 nach zwanzig Minuten leitete Marcel Berberoglu mit einem perfekten Gassenball von hinten ein. Zwei Spieler liefen alleine aufs Tor zu, Artan Ademi legte uneigennützig quer und Felix Meyer brauchte nur noch einzuschieben. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, mehrmals hatten Kevin Flaig aber auch Batu Bozkurt die Chance, das Ergebnis auszubauen und die Überlegenheit in zählbarem auszudrücken. Die Unzufriedenheit auf Seiten des Heimclubs drückte sich in zwei frühen Wechseln aus, die nichts mit Verletzungen zu tun hatten.

Auch nach dem Seitenwechsel wollten die Blaugelben keinen Zweifel über den Sieger aufkommen lassen. Die Zuversicht, die die erste Halbzeit ausgelöst hatte, schlug sich in der 59. Minute mit dem 0:3 durch Kevin Flaig nieder, er hatte einen langen Ball von Artan Ademi zugespielt bekommen und im 1 gegen 1 flach ins kurze Eck verwandelt. Der Gastgeber hatte sich nur zu Beginn der 2.Halbzeit etwas agiler gezeigt, außer einem Lattentreffer aus dem Abseits kam aber nichts wirklich Gefährliches zustande. Vor dem 3:0 hatte der als Sturmspitze agierende Spielertrainer George Berberoglu einen Treffer auf dem Schlappen, traf aber nach Vorarbeit von Metehan Kizilagil das leere Tor nicht. In der 85. Minute brachte ein steiler Ball von Kenan Kasikci Kevin Flaig in seine nächste aussichtsreiche Schussposition, diesmal parierte der Torhüter mit einer Fußabwehr. Besser lief es in der Schlussminute, als wieder ein Steilpass des eingewechselten Kenan Kasikci von einem Verteidiger zu kurz in Richtung Tor verlängert wurde. Kevin Flaig hatte aufgepasst, spritzte dazwischen, umkurvte den Torhüter und vollendete zum 0:4 Endstand.

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, hätte bei etwas präziserem Spiel des letzten Passes durchaus sogar höher ausfallen können. Die Defensive hatte überhaupt nichts zugelassen und war so Garant für einen überlegenen zu Null Sieg.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Mahmut Yorulmaz (71. Lucas Parlapanis), Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil (73. Marcel Krause), Felix Meyer, Bugra Batuhan Bozkurt (58. Fabian Fais), Artan Ademi (77. Kenan Kasikci), Emanoel Bushaj, Kevin Flaig, George Berberoglu.