Verdienter Arbeitssieg

TSV Ehningen – SV 03 Tübingen 2:1 (0:0)

0:1 70. Min. Mario Kuhn
1:1 74. Min. Denis Schmidt
2:1 85. Min. Kevin Flaig

Nach den Niederlagen beider Mannschaften am Mittwoch war man vor dieser Partie gespannt, wer die Enttäuschung besser verkraftet hat und an diesem Sonntag in die Spur findet.

Ab Spielbeginn wurde es sehr lautstark, allerdings nur auf dem Sportplatz, da außerhalb nur sehr sehr wenige Zuschauer zu verzeichnen waren. Ehningen begann gefällig und hatte immer wieder gute Ansätze, kam aber noch nicht zu größeren Chancen. Anders der Gast, in der 6. Minute war es Maurice Grözinger, der nach einem ähnlichen Fehler wie am Mittwoch auf und davon war, allerdings in der letzten Sekunde geblockt werden konnte. Zwei Minuten später hatte Daniel Breuninger eine klare Einschusschance für den SV 03. Auch nach einer Viertelstunde änderte sich das Bild nicht, die Blau-Gelben versuchten Druck zu entwickeln und Chancen zu kreieren, allerdings wirkte der Gast immer eine Nummer gefälliger. Auch in der 23 Minute folgte einer ordentlichen aber nicht in letzter Konsequenz gefährlichen Situation von Ehningen eine Torchance für Tübingen durch Mario Kuhn. Die Unistädter wirkten einen Tick wacher und aggressiver. Timo Paetzold versuchte seine Mannen in der Trinkpause „aufzuwecken“. Die erste Großchance hatte Ehningen in der 30. Spielminute durch Denis Schmidt, der jedoch nach einer Freistoßhereingabe am Tübinger Torhüter scheiterte. Ehningens beste Phase war die Viertelstunde vor der Halbzeit, allerdings hatte auch in der Situation Tübingen die Chance durch Burhan Öztürk per Kopf in Führung zu gehen (39.). So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0 in einem umkämpften und intensiven Spiel.

Eine eher ruhige Anfangsphase sah man in der zweiten Halbzeit. Ehningen versuchte strukturiert ein Spiel aufzubauen, die Schnelligkeit und Spielfreude der Tübinger aus der ersten Halbzeit war zunächst nicht mehr zu sehen. Nach einer knappen Viertelstunde war es Oliver Glotzmann, der über rechts durchbrach und von der Grundlinie gefährlich zurücklegte, danach hatte Mahmut Yorulmaz eine Schusschance die allerdings auch nicht zum erhofften Führungstreffer führte. Zwar war der Gastgeber weiterhin tonangebend, allerdings bewies Tübingen in der 63. Minute erstmals in der zweiten Halbzeit seine Gefährlichkeit. Als Bestätigung diente dann ein Sololauf auf der rechten Tübinger Angriffsseite, den Mario Kuhn in der 70. Minute zum 0:1 abschloss. Endlich wusste nun auch der TSV Ehningen eine Antwort. Nach nach einer schönen Kombination wurde der Ball in den Rückraum gespielt wo Denis Schmidt mit einem beherzten Schuss aus 20 m überlegt zum 1:1 einschoss. Weiterhin blieb Ehningen bemüht und am Drücker. Dies belohnte man in der 85. Spielminute als nach einer Passfolge Metehan Kizilagil durchgebrochen war und im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Flaig überlegt. Ab dieser Phase ließ Ehningen keine Zweifel mehr am Sieger dieser Partie. Tübingen versuchte zwar noch zum Unentschieden zu kommen fand aber keine Mittel mehr in der Offensive.

Ein echter Arbeitssieg brachte dem TSV Ehningen drei Punkte die unterm Strich auch verdient waren, allerdings bleibt noch Luft nach oben.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Mahmut Yorulmaz (73. Artan Ademi), Kevin Schuster (82. George Berberoglu), Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold, Denis Schmidt, Kevin Flaig, Tobias Illmann (65. Kenan Kasikci), Oliver Glotzmann, Ali Hasöz (53. Emanoel Bushaj).