Wichtige Heimspiele

TSV Ehningen – VfB Bösingen

Um zu wissen was auf die Blaugelben zukommt, genügt ein Blick auf die Tabelle. Mit einem Spiel weniger praktisch punktgleich mit Nagold, den mit Abstand meisten geschossenen Toren der Liga und einem entsprechenden Anspruch reist ein absolut gefährlicher Gegner an. Seit 01.09. ist Bösingen unbesiegt und erzielte in den letzten vier Begegnungen ein Mal 7 und zwei Mal 6 Tore! Auch 25 Auswärtstore in 6 Spielen sprechen Bände!

Insofern muss den Blaugelben echt etwas einfallen, um hier entsprechend dagegen halten zu können. Zumal ein Fels in der (Abwehr-)Brandung mit Marcel Berberoglu wegen einer Gelbroten Karte in Böblingen bei diesem Heimspiel aussetzen muss.

Besonders Torsten Müller zeigt sich mit bereits 16 erzielten Treffern als besonders torhungrig. Er führt damit die illustere Torjägerliste an. Als schlechtes Omen kann gelten, dass die vier Spieler die ihm in dieser Liste folgen alle gegen den TSV Ehningen getroffen haben! Aber auch Marius Müller mit 8 und Yannick Spät mit 7 Treffern haben eine sehr gute Bilanz vorzuweisen.

Die letzten Begegnungen gegeneinander fanden in der Aufstiegssaison 2019/20 statt. Beide Teams konnten dabei ihre Heimspiele für sich entscheiden, auch 2010/11 war das so. Bei den Blaugelben könnte man sich damit anfreunden, wenn dieser Trend beim kommenden Spiel noch einmal bestätigt wird.

„Auf uns kommt mit Bösingen ein ganz anderer Gegner zu als in den letzten Spielen“ prophezeit George Berberoglu. Zu hoffen ist, dass die Mannschaft an die Leistungen aus den Spielen gegen Gärtringen und in Reutlingen anknüpfen kann. Damit wäre der Grundstein gelegt, um in dieser Partie bestehen zu können. Zu rechnen ist damit, dass man bei der Platzwahl dem Wetter Tribut zollen muss.

TSV Ehningen II – TSV Waldenbuch

Manchmal fehlen einem inzwischen die Worte, um das was bisher in dieser Saison geschah richtig einzuordnen und gleichzeitig die Hoffnung nicht aufzugeben, dass es noch gelingt, in die richtige Spur zu finden. Dem Sieg in Darmsheim, der den Glauben stärkte, folgte eine ernüchternde Niederlage gegen Croatia Sindelfingen. In Nebringen hat man sich nicht ganz schlecht verkauft, aber trotzdem 6 Tore kassiert. Marco da Chuna Narciso: „Ein enttäuschendes Endergebnis am letzten Wochenende. Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, haben uns aber mal wieder die Gegentore zu einfach einschenken lassen.“

Wieder kommt mit dem TSV Waldenbuch ein Gegner, der mit 7 Punkten selbst eine eher bescheidene Ausbeute in dieser Saison aufweist. Ein Sieg genügt um gleich zu ziehen. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, so haben die Gäste eine Serie von Unentschieden und knappen 1-Tore-Niederlagen gegen die gesamte Spitzengruppe vorzuweisen. Das ist eine andere Bilanz als die der Blaugelben! Mit Robin Herzog steht zudem ein Mann im Kader, der bereits 6 Tore erzielt hat. Insofern werden die Schokoladenstädter mit der Absicht auf die Schalkwiese reisen, ihrerseits den „sicheren Dreier“ mitzunehmen.

Wer kann sich in diesem Kellerduell durchsetzen?

Trainer Narciso umreist den Plan ausführlich und klar: „Im Spiel am Wochenende wollen wir genau so mutig nach vorne spielen wie letzten Sonntag. Es muss uns aber im kommenden Spiel gegen Waldenbuch gelingen, die individuellen Fehler abzustellen. Wir bestrafen uns Woche für Woche und belohnen uns leider nicht für unseren Einsatz. Es kommt auf den Willen, die Konzentration an, wir müssen den Abstiegskampf annehmen und wollen die 3 Punkte in Ehningen behalten. Das Glück können wir nur erzwingen, wenn wir die Fehler abstellen. Das hat absolute Priorität. Wir wollen die Zuschauer die uns Woche für Woche unterstützen auch mal mit einem Sieg belohnen. Die Aufgabe wird nicht einfach, wir werden aber alles dafür geben, und bringen alles dafür ein. Am Ende des Tages werden wir sehen, ob es gereicht hat oder nicht.“