Wichtiger Sieg

SpVgg Holzgerlingen – TSV Ehningen II 2-3

Mit einem verdienten Sieg startete unsere zweite Mannschaft in die Rückrunde der Saison 21/22.

Nach einer intensiven und durchaus erfolgreichen Vorbereitung war man auf das Auftreten der Ehninger Zweitbesetzung gespannt. Und von Anfang an zeigte die Mannschaft, dass sie Selbstvertrauen besitzt, dass sie gewillt war das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Zweikämpfe wurden gesucht und so die Heimmannschaft überall auf dem Platz unter Druck gesetzt. Im Ballbesitz wurde besonnen aufgebaut und so Chancen herausgespielt. Und wir belohnten uns diesmal auch mit dem Führungstreffer. Nach einer Viertelstunde gelang Giuseppe Nativo unser Neuzugang aus Magstadt, nach einem schönen Spielzug ein tolles Zuspiel auf Silas Herrmann, der das 1-0 für uns erzielte. Leider versäumten wir es in der Folgezeit, auf das nächste Tor zu spielen und ließen den Holzgerlingern zu viel Platz zum Spielen. Die witterten Morgenluft und kamen besser ins Spiel. Die erste Großchance konnte unser Keeper noch verhindern, aber bei dem 11m in der 23. Minute war er machtlos. Zuvor hatte unser rechter Verteidiger seinen Gegenspieler in den Strafraum eindringen lassen und hielt ihn verbotenerweise am Arm fest. 1-1 also. Doch das Gegentor wirkte wieder wie ein Aufweckmittel für unsere Jungs, und sie nahmen das Heft des Handelns wieder in die Hand. Vor allem mit unserem Pressing kam die Heimmannschaft überhaupt nicht zurecht. Und so entstand auch der erneute Führungstreffer. Giuseppe Nativo nahm einem gegnerischen Verteidiger ca. 30 m vorm Tor den Ball ab, passte auf Sandro Sieger, der wiederum mit einem tollen Doppelpass Nativo wieder freispielte und der zum 2-1 einschoss. Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause.

Leider gelang der Heimmannschaft gleich nach Wiederanpfiff der erneute Ausgleich. Doch wir behielten klaren Kopf und die Oberhand. Auch wenn das Spiel insgesamt hektischer wurde, zeigten wir das klarere Konzept. Und gingen wieder in Führung. Ein Angriff über rechts, ein überlegter Querpass zu Aygün Memis, der ließ im Strafraum noch einen Gegenspieler ausseigen und erzielte das umjubelte 3-2. Es folgten noch einige von uns vergebene klare Chancen, ein zwei Glanzparaden von unserem Keeper, und dann war der wichtige Sieg im Kasten.

Klasse Jungs, da drauf können wir wirklich aufbauen.

für den TSV Ehningen II spielten:

Joas – Bleicher, Köneke, Benzinger, Schill (90. Hotz) – D. Müller – Nativo (82. Groß), Memis – Rückel (69. Klopfer), Sieger, Hermann

Dannenberg, Barbuscia

Tore: