Zweite stürmt den Eichelberg!

TV Darmsheim II – TSV Ehningen II 0-2

Endlich gelang unserer Zweiten nach einer geschlossenen Mannschaftleistung der ersehnte erste Dreier der Saison im Auswärtsspiel bei der Zweiten des TV Darmsheim.

Man merkte beiden Mannschaften die Verunsicherung nach dem misslungenen Saisonstart an. Viel misslang in der ersten Viertelstunde. Unsere Mannschaft rappelte sich als erste etwas auf und versuchte zumindest das Spiel an sich zu reißen, aber es blieb vieles nur Stückwerk nach vorne. Lediglich mit Einzelaktionen konnten wir für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen, so Aygün Memis, der sich aus ca. 20 m ein Herz fasste und das Tor nur knapp verfehlte, oder Filippo Barbuscia der mit schöner Täuschung seinen Gegner an der Strafraumgrenze austanzte, aber den Ball dann weit übers Tor setzte. Hinten allerdings wurden wir von den Platzherren überhaupt nicht gefordert. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir versuchten das Spiel zu machen, der Gegner blieb seltsam passiv. So war es folgerichtig, dass wir nach 66. Minuten nach einem schönen Konter vorgetragen über rechts durch Aygün Memis in Führung gingen. Dessen scharfe Hereingabe verwandelte Thomas Rücker nach einigem Hin und Her zum verdienten 1-0. Das wiederum ließ die Darmsheimer aufwachen, die nun ihrerseits offensiver agierten. Das ließ uns natürlich Platz zum Kontern, den wir aber immer wieder nur bis zum gegnerischen Strafraum nutzten, danach war dann leider Schluss. So mussten wir bis in die Schlussphase zittern, ehe Sandro Sieger einen schnellen Konter über rechts und nach sauberem Pass von Thomas Rückel zum entscheidenden 2-0 für uns abschloss.

Puuuh. Das wäre geschafft. Nun sollte kommenden Sonntag gegen Croatia Sindelfingen der 2. Sieg folgen.

für den TSV Ehningen II spielten:

Weirether – Kschischek, Ulmer (46. Sosic), Klopfer, Reyer – D. Müller, Schlinger – Herrmann, Memis (80. Köneke), Barbuscia (60. Rückel) – Sieger

Groß (ET), Bleicher

Tore: