Zwei Punkte entglitten

SV Wittendorf – TSV Ehningen 2:2 (1:1)

1:0 20.Min. Lucas Haug
1:1 25.Min. Kevin Schuster
1:2 71.Min. Gökhan Akyüz
2:2 90+4 Min. Sandro Mihic
Gelb/Rot: Christian Braun (73. SVW/ wiederholtes Foulspiel)

Bei unwirtlichen Bedingungen inklusive immer wieder einsetzender starker Regenfälle traten die Blaugelben an der Langen Furche an. Später schien dann allerdings sogar noch die Sonne. Spielertrainer George Berberoglu hatte sich getreu dem Motto „Never Change a Winning Team“ für das Auswärtsspiel beim SV Wittendorf für dieselbe Aufstellung wie am Mittwoch entschieden.

Der Gastgeber übernahm auf dem heimischen kleinen Platz die Initiative. Lange, hohe Bälle und Flanken wurden reihenweise in den Strafraum des TSV geschlagen und mussten verteidigt werden. Auch die beherzte Zweikampfführung setzte den Blaugelben zunächst zu. Insofern folgerichtig ging der Gastgeber in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von links köpfte Lucas Haug in die Maschen. Der TSV Ehningen war um eine Antwort nicht verlegen. Nach 25 Minuten wurde eine Ecke variiert und die Flanke köpfte Emanoel Bushaj aufs Tor. Den Ball konnte der Torhüter zwar abwehren, allerdings gelang es Kevin Schuster zum Ausgleich einzuköpfen (siehe Bild). Der Gast war nun besser in den Zweikämpfen und das Spiel im ersten Durchgang war dann unter dem Strich als ausgeglichen zu bezeichnen. Allerdings resultierte der Ausgleich aus der einzigen tatsächlichen Torchance für Ehningen. Das erwartet hektische Spiel ohne viel Spielaufbau hatte sich entwickelt.

Der TSV Ehningen übernahm nun mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Kommando. Die Leistung im zweiten Durchgang war wesentlich besser als noch vor dem Pausenpfiff. Nach der 71. Minute wurde Gökhan Akyüz durch Kevin Flaig geschickt freigespielt – mit all seiner Routine lief er alleine auf Torhüter Marvin Kaupp zu und schob überlegt zum 1:2 ein. Auch in der Folgezeit war es der Gast, der agiler war und viele erfolgversprechende Aktionen initiierte. Mehr als eine Handvoll Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Fast klassisch dann die Schlussphase. Wittendorf versuchte alles um doch noch den Ausgleich zu erringen. Tatsächlich, als die Nachspielzeit fast abgelaufen war, erzielte Sandro Mihic den Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht mal mehr an.

Das Tor zum 1:2

An einem Spieltag mit teilweise torreichen Spielen und hohen und überraschenden Ergebnissen konnten sich die Blaugelben leider nur einen Punkt in einem umkämpften Spiel sichern. Etwas bedröppelt rutschten zwei Punkte in letzter Sekunde aus den Händen. Nachdem man in der letzten Runde öfters in letzter Sekunde für positive Ergebnisveränderungen gesorgt hatte, ging der Schuss diesmal leider nach hinten los. Mund abputzen, weitermachen und die Konzentration auf das Spiel am kommenden Sonntag in Maichingen ausrichten heißt die Devise.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Mahmut Yorulmaz (88. Denis Schmidt), Metehan Kizilagil, Kevin Schuster, Marcel Berbeoglu, Timo Paetzold, Kevin Flaig, Emanoel Bushaj (45. Yannick Bartmann), Fabian Fais (65. Kenan Kasikci), Bastian Bothner (88. George Berberoglu), Gökhan Akyüz.