Spezialisten für späte Tore

TSV Ehningen II – K.F.I.B. Sindelfingen 3:3 (1:2)

Der Tabellenzweite war zu Gast auf der Schalkwiese. Bei besten Bedingungen wollten die Schalkwiesenkicker dem so hoch gelobten Favoriten alles abverlangen und dagegen halten.

Spielerisch kam der Gast besser ins Spiel, aber Chancen gab es auf beiden Seiten in Führung zu gehen. Durch ein unnötiges Foul im eigenen 16er, ging der Gast durch einen 11 Meter durch Mergim Dobruna nach 20 Minuten mit 0:1 in Führung. Durch einen Ballverlust in der eigenen Hälfte erhöhte der Gast duch Nikolle Dushi (36.) auf 0:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte sich Mamadou Diawara überragend an der Außenlinie durch und spielte den Ball quer vors Tor, wo Daniel Neumann den Zweikampf für sich entschied und den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer anschob.

In Halbzeit zwei wollte man nun den Ausgleich. Zwei gute Offensivaktionen spielten die Blaugelben nicht sauber zu Ende. Das Spiel war nun offen und spielte sich vor beiden Toren ab. Durch einen nicht konsequent geklärten Ball machte der Gast nach 72 Minuten durch Valmir Kurtolli das 3:1. Das Team des TSV zeigte Willensstärke und erarbeitete sich gute Chancen. So konnte der Gegner gleich 2 mal in kurzer Zeit unsere Spieler nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Mamadou Diawara traf im Nachschuss eines Elfmeter zum 3:2 Anschluss in der 80. Minute. Der spielende Abteilungsleiter Andreas Bäuerle verwandelte nach 84 Minuten souverän zum 3:3 Endstand. Allerdings wurde es in den letzten Minuten nochmal spannend und man musste zittern. Der Gast warf alles nach vorne für die 3 Punkte im Titelkampf. Mit dem Schlusspfiff rettete den Mannen von Christos Kiwranoglou der Pfosten den verdienten Punktgewinn.

Fazit: Auch wieder eine komplett neu zusammen gewürfelte 11 zeigte mit Kampfgeist und Willensstärke, dass alles möglich ist. So konnte man bereits zum dritten Mal in Folge einen 2 Tore Rückstand aufholen!