Heimsieg möglich?

TSV Ehningen – SV 03 Tübingen

Am Sonntag treffen zwei Teams aufeinander, die sich am Mittwoch mehr ausgerechnet hatten. Während der Gastgeber in Deckenpfronn 2:0 nach einer kämpferisch überragenden Leistung der Hausherren unterlag, musste der SV 03 Tübingen mit einem 0:1 gegen Maichingen die Waffen strecken. Statt sich nach vorne orientieren zu können, müssen beide versuchen nicht nach hinten zu rutschen.

Der SV 03 hat mit Jürgen Mössmer einen neuen (Spieler)Trainer, nachdem sich Steven Trevallion zum Stadtkonkurrenten SSC verabschiedet hat. Mit Daniel Breinlinger (17 Tore) und Mohamed Anfaoui (12) stehen neben den Routiniers Felix Eggersberger sowie Keeper Max Steinhilber in einer eingespielten, spielstarken Mannschaft die Leistungsträger der letzten Runde weiterhin zur Verfügung. Bei den Neuzugängen sind Niko Klein und Kevin Borek von der SpVgg Holzgerlingen keine Unbekannten, dazu viele weitere junge Spieler. Insgesamt ein ziemlicher Umbruch. Nach einem eher enttäuschenden Rang 10 in der Vorsaison gibt man als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz vor.

Vier Mal ist man seit dem Aufstieg der Blaugelben aufeinandergetroffen. Alle Spiele gewann der TSV. Ob dies ein gutes Omen ist, wird sich weisen. Die Leistung am Mittwoch war etwas ernüchternd, kam man bei dem Spiel in Deckenpfronn doch, nachdem es sich eine halbe Stunde eher normal entwickelte, mit dem schnellen Konterspiel überhaupt nicht zurecht. Dies zumal die Passqualität im Angriff und der Abschluss in Richtung Tor auch sehr zu wünschen übrigließ.

Gökhan Akyüz war in seiner Analyse dann auch sehr klar. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen. Die Ballannahme und -mitnahme hat nicht geklappt, es war zu wenig Bewegung drin und wir waren ideenlos. Wenn man so will, hat es in keiner Form gepasst.“ Im Ausblick auf Sonntag sagt er „Wir müssen das Spiel abhaken und unseren Spielstil wiederfinden. Das geht nur, wenn wir anders auftreten als am Mittwoch. Aus diesem Spiel müssen wir lernen, dagegen halten und eine veränderte Einstellung an den Tag legen.“ Torhüter Mustafa Görkem ergänzt entschlossen „Wir wollen und müssen im Heimspiel gegen Tübingen ein anderes Gesicht zeigen!!“

Personell wird es nur kleine Veränderungen geben. Artan Ademi war schon am Mittwoch nach dem Urlaub wieder an Bord, bei Kenan Kasikci und Basti Bothner wird es vermutlich nach ihren Verletzungen noch etwas dauern.