Aufholjagd gekrönt

NK Croatia Sindelfingen – TSV Ehningen II 2-7

Bei frühsommerlichen Temperaturen erlebten die Zuschauer ein torreiches Spiel zwischen Croatia Sindelfingen und dem TSV Ehningen, welches sich erst im 2. Durchgang zu Gunsten der Gäste entwickelte.

Das Spiel der Kellermannschaften begann ganz im Sinne der Platzherren, die mit simplen Mitteln den Erfolg suchten. Lange Bälle auf ihre 2 Stürmer, die aber unsere Hintermannschaft wiederholt vor große Probleme stellte. Es klappte einfach mit der Abstimmung im Defensivverbund nicht. Hinzu kam ein Schiedsrichter, der von der Abseitsregel nichts gehört hatte. So gerieten wir schnell in Rückstand, bereits nach gut 20 Minuten rannten wir einem 2 Tore Rückstand hinterher. Auch nach vorne blieb vieles Stückwerk, gute Chancen waren Mangelware, und wenn sie da waren, wurden sie teils überhastet vergeben. Nur in der 31. Minute nutzten wir einmal konsequent die sich bietende Chance. Nach einem Angriff über die rechte Seite nutzte Emanoel Bushaj die Verwirrung im gegnerischen Strafraum und erzielte den Anschlusstreffer mit einem wuchtigen Schuss aus ca. 15 Metern. Trotz dauernder Feldüberlegenheit gelang uns der Ausgleich nicht mehr vor dem Halbzeitpfiff.

Der Trainer hat dann in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden. Unsere Mannschaft baute endlich permanenten Druck auf den Gegner aus, dem auch zusehends die Kräfte schwanden. Hinzu kam, dass Emanoel Bushaj nach seinem Tor im ersten Durchgang Spaß am Tore schießen gefunden hatte, und so ließ er noch einen blitzsauberen Hattrick innerhalb von 3 Minuten !!! folgen, ein Tor schöner als das andere. Damit befanden wir uns natürlich auf der Siegerstraße und nun wollten auch die Stürmerkollegen nicht nachstehen. Steven Flaig mit einem tollen Volley aus ca. 20 Metern, Aygün Memis mit einem sehenswerten Freistoßtor in den Winkel und einem abgefälschten Schuss kurz vor Schluss sorgten gegen einen inzwischen demoralisierten Gegner zum 7-2 Endstand aus unserer Sicht.

Nach einem holprigen Start war das insgesamt eine gute Leistung, die uns wieder ein Stückchen näher an das rettende Ufer bringt. Es ist noch ein weiter Weg zu gehen, aber er ist zu schaffen, Jungs. Dranbleiben und weiter Punkten ist die Devise. Wir sehen uns am nächsten Wochenende daheim gegen Nebringen.

für den TSV Ehningen II spielten:
Bednarz – Bleicher, Benzinger, Klopfer, Krause (76. Schlinger) – C. Fais, D. Müller – Gnant (62. Barbuscia), Memis, S. Flaig (74. Dannenberg) – Bushaj (85. Groß)
Joas, Ulmer

Tore: