Doppelheimspieltag auf der Schalkwiese

TSV Ehningen – TSV Ofterdingen

Nach der Enttäuschung gegen Gechingen gelang es auch in Böblingen nicht, zu punkten. In der Schlussphase gab man das Spiel gegen die Kreisstädter noch ab. Nachdem es vor dem letzten Heimspiel noch aussah, als könnte man nach den Sternen greifen, muss man nun danach trachten, wieder auf sicheren Boden zu kommen.
„Leider haben wir es gegen Böblingen vor allem in der 2. Halbzeit nicht geschafft, das Spiel zu dominieren.“ Sagt Trainer Elvir Adrovic rückblickend. „Wenn wir unsere wenigen Chancen Mitte der 2. Hälfte nutzen, hätten wir das Spiel gar gewinnen können, was sicherlich etwas glücklich gewesen wäre. So war Böblingens Sieg nicht unverdient.“

Zu Wochenbeginn waren einige Spieler angeschlagen und konnten dadurch nicht oder nur teilweise trainieren. Man muss abwarten wie das Abschlusstraining am Freitag läuft, ob zumindest ein Teil der Spieler eingesetzt werden kann. Bis dahin bleiben einige Fragezeichen wer auflaufen kann.

„Jetzt gilt es sich wieder zu sammeln um dann mit einer konzentrierten Leistung gegen Ofterdingen zu gewinnen.“ lässt Elvir Adrovic keinen Zweifel. „Ofterdingen hat nach 4 Niederlagen mit 0:16 Toren den Turnaround mit 3 Siegen und 10:0 Toren geschafft. Sie werden selbstbewusst an die Schalkwiese kommen und versuchen, die Punkte mitzunehmen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir alles reinhauen was wir haben um die 3 Punkte in Ehningen zu behalten.

Nachdem die Ofterdinger nach dem Aufstieg im letzten Jahr lange um den Relegationsplatz mitspielten und am Ende auf Platz 5 landeten, lief es in dieser Runde extrem zäh. Den angestrebten guten Platz in der ersten Tabellenhälfte sah man nur aus der Ferne. Noch am 23. Spieltag rangierte man auf Platz 15 und damit auf einem Abstiegsrang, diesen Platz hatte man auch nach der Hinrunde inne. In die Rückrunde starteten die Gäste sogar mit 4 Niederlagen – danach gelang es aber den Schalter radikal umzulegen! Vorsicht ist also geboten.

TSV Ehningen II – SF Kayh

Ziemlich enttäuscht wirkte die 2.Mannschaft nach der Niederlage im Spiel am Dienstag bei Croatia Sindelfingen. Wieder hatte es nicht gereicht einen Punkt mitzunehmen oder gar zu siegen. Das war schade, weil das Team nah dran war und es eigentlich verdient gehabt hätte.

„Am Sonntag um 12.30 Uhr spielen wir gegen den Tabellenzweiten die SF Kayh. Weil wir daheim ganz gut performen und die Kayher auswärts schon 6 von den 11 Spielen nicht gewinnen konnten, wollen wir am Ende nicht wieder mit leeren Händen dastehen.“ wirft Trainer Christos Kiwranoglou die Flinte nicht ins Korn, sondern baut auf die Stärken seiner Mannschaft.

Fußball.de in der dortigen Vorschau:
Mit 27 gesammelten Zählern hat der TSV Ehningen II den zehnten Platz im Klassement inne. Die Offensive des Teams von Christos Kiwranoglou strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 40 Treffer erzielte. In den letzten fünf Spielen schaffte TSV Ehningen II lediglich einen Sieg.

Nach 22 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Sportfreunde Kayh 51 Zähler zu Buche. An der Mannschaft von Arne Bauer gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 23-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga B4. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Von der Offensive von Sportfreunde Kayh geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der TSV Ehningen II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte TSV Ehningen II nämlich insgesamt 24 Zähler weniger als Sportfreunde Kayh.