Kantersieg im letzten Heimspiel des Jahres

TSV Ehningen – SV Wittendorf 8:1(3:0)

1:0 19. Min. Edison Behramaj
2:0 21. Min. Bugra Batuhan Bozkurt
3:0 43. Min. Kevin Schuster
4:0 51. Min. Lars Jäger
5:0 62. Min. Tahir Bahadir
5:1 73. Min. Jakob Burkhardt
6:1 81. Min. Metehan Kizilagil
7:1 83. Min. Gökhan Akyüz
8:1 87. Min. Artan Ademi

Das Spiel auf der Schalkwiese fand bei kalter Witterung auf dem Kunstrasenplatz statt. Wieder musste Trainer Elvir Adrovic das Team auf einigen Positionen verändern und man war gespannt, wie sich die Elf in diesem Heimspiel durchsetzen würde. Das Vorspiel hatten die Gäste in Wittendorf mit 4:0 gewonnen.

Die Blau-Gelben versuchten von Beginn an Druck zu entwickeln, allerdings sprangen zunächst keine ganz klaren Chancen heraus. Der Druck erhöhte sich mit zunehmender Spieldauer und in der 19. Spielminute war es soweit. Eine der zahlreichen Flanken, diesmal von Metehan Kizilagil geschlagen, fand präzise den Kopf von Edison Behramaj, der zum 1:0 vollenden konnte. Auffällig blieb die defensive Ausrichtung der Schwarzwälder. Das zeigte sich auch bereits zwei Zeigerumdrehungen später, als zunächst Lars Jäger den Ball gegen den Pfosten knallte, auch der nächste Schussversuch noch nicht im Netz landete, ehe Batuhan Bozkurt aus elf Metern einnetzen konnte. Das Spiel entwickelte sich weiter in Richtung Einbahnstraße auf das Wittendorfer Tor. Gefährliche Situationen für den Tabellenvorletzten waren nicht zu verzeichnen. Allerdings hatte der TSV selbst erst kurz vor der Halbzeit einige Möglichkeiten. Nach 43 Minuten fiel das verdiente 3:0. Ein Eckball von Marcel Berberoglu fand Kapitän Kevin Schuster am vorderen Toreck, der kurz und trocken einnickte.

Das Spiel entwickelte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht anders. Wittendorf stand massiv in der Defensive, Ehningen versuchte zu kombinieren. Dies gelang besonders beeindruckend in der 51. Minute, als Lars Jäger und Metehan Kizilagil beeindruckend zusammen spielten und am Ende Jäger zum 4:0 abschließen konnte. Bei diesem Torfestival wollte sich daher Bahadir nicht raushalten. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er nach Vorarbeit von Lars Jäger das 5:0. Auch weiterhin drückten die Blaugelben auf eine Resultatverbesserung. Die Wittendorfer nutzten die nun aufkommende Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten des TSV zum 5:1 Anschlusstreffer durch Jakob Burkhardt. Eine sehenswerte Kombination über einige Stationen vollendete Metehan Kizilagil in der 81. Minute zum verdienten 6:1. Nachdem er zuvor die Vorarbeit geleistet hatte, vollendete der spielende Co-Trainer Gökhan Akyüz zwei Minuten später auf 7:1. Artan Ademi jagte einen fulminanten Schuss aus 23 m in der 87. Minute zum 8:1 ins Netz.

An diesem am Ende trüber werdenden Tag leuchtete das hohe Ergebnis für den TSV Ehningen wohlig. Der Rückrundenstart ist gelungen und man darf gespannt sein, wie sich das Team weiter in der Rückrunde schlägt. Es handelt sich um den höchsten Landesligasieg der Blaugelben in der Geschichte. Bisher stand ein 7:0 aus dem Mai 2022, davor 7:1 gegen Eningen (Achalm) aus dem Jahr 1983 als Rekord zu Buche. Etwas besonderes sind auch die acht verschiedenen Torschützen bei diesem Ergebnis!

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Philipp Schneider, Marcel Berberoglu (59. Thomas Ivan), Artan Ademi, Kevin Schuster, Batuhan Bozkurt (66. Din Emir Ljajic), Andreas Kiwranoglou, Lenny Zipperle (59. Tahir Bahadir), Metehan Kizilagil, Edison Behramaj (66. Gökhan Akyüz), Lars Jäger (70. Thierry-Derrice Jumban).