Mit einem 5-4 Sieg gelungener Auftakt in die Feldsaison 2023

Veröffentlicht von Rainer Schott am

Unter der Leitung von Schiedsrichter Helmut Pautz eröffnete die Ü45-Mannschaft der Ehninger AH die Feldsaison. Gegner auf dem Kunstrasen war eine Südamerikaauswahl unseres Sportkameraden Kildare „Piza“ Valdivia. Der Anstoß der Partie wurde ausgeführt von unserem leider noch nicht ganz fitten Sportkamerad und Ehrengast Rolf Bäuerle.

Die Mannschaft des TSV war zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft und ging durch zwei schnelle Treffer von Markus König und Bernd Pooch in Führung. Unverständlicher Weise kam danach Überheblichkeit und Unkonzentriertheit auf, was auch sofort bestraft wurde. Innerhalb kürzester Zeit ging unser Gast durch zwei Gegentreffer, die nicht einmal einer Schülermannschaft unterlaufen dürfen, und einem Elfmeter mit 2:3 in Führung, welche auch bis zur Halbzeit Bestand hatte.                                             Nach intensiver Halbzeitansprache trat die Ehninger Mannschaft wieder mit einer ganz anderen Einstellung auf und konnte sofort nach Wiederanpfiff durch den stark spielenden Andreas Deuring mit einem herrlichen Weitschuss den Ausgleich erzielen. Jörg Kiefer per Elfmeter und Dirk Schindler brachten den TSV mit dem 5:3 dann auf die Siegerstraße. Durch einen Freistoß in den Winkel durch unsere Leihgabe Donaldo Alvares konnte Pizzas Truppe noch auf 5:4 verkürzen, hatte sogar noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, der aber nicht mehr gelang.

Für den TSV spielten: Kurt Hommel, Klaus Gnant, Michele Caggiano, Hari Kling, Mehmet Hyseni, Rolf Bäuerle, Dirk Schindler, Markus König, Bernd Pooch, Martin Huttenlocher, Andreas Deuring, Steffen Schindler, Werner Berger, Jörg Kiefer und Thomas Kohl

Am Freitag den 05.05.2023 findet das nächste Heimspiel statt. Unsere Ü35 empfängt um 19.00 Uhr den TSV Grafenau.

Walter König

Kategorien: Senioren