Starker Auftritt mit Platz drei der Ü-35 AH in Rottenburg

Am 03.02.2024 startete unsere „Jung-AH“ erstmalig beim namhaft besetzten Hallenturnier des FC Rottenburg. Bekannte Vereine, u.a. FC 08 Villingen, TuS Metzingen, TSG Tübingen, SG Ofterdingen/Nehren und der FC Rottenburg wollten sich den Turniersieg sichern. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften, wovon jeweils die beiden Gruppenbesten das Halbfinale erreichten.

In ihrem ersten Gruppenspiel musste die Ehninger Truppe gegen den SV Neustetten antreten. Durch zwei Tore von Oli Herdlitschke wurde der erste Sieg eingefahren. Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Ofterdingen/Nehren. Basti Paech mit zwei Treffern, sowie jeweils einmal Marcel Leidemann und Kildare „Pizza“ Valdivia sicherten den ungefährdeten 4:0 Sieg.

Anschließend ging es gegen die Überraschungsmannschaft des Turniers, den TSV Aistaig aus dem Bezirk Schwarzwald. Kurz vor Schluss erzielte Andi Deuring per Kopf nach Eckball von Basti Paech den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer.

Im vierten Spiel traf man auf den TSV Kuppingen. In diesem Spiel mussten wir zwar unseren ersten Gegentreffer hinnehmen, aber Marcel Mitulla, Matze Schöck und Marcel Leidemann mit zwei Treffer machten den 4:1 Sieg perfekt und somit stand man bereits vor dem letzten Gruppenspiel ungeschlagen im Halbfinale.

In diesem Spiel der Gruppe war der Gegner der Titelverteidiger TuS Metzingen. Bis zwei Minuten vor Spielende sah Metzingen mit einer 2:0 Führung wie der sichere Sieger aus. Doch die taktische Umstellung auf fünf Feldspieler und ohne Torwart machte sich bezahlt und Ehningen konnte durch Treffer von Oli Herdlitschke, Basti Paech und Marcel Leidemann das Spiel nach umbiegen.

Gegner im Halbfinale war der FC 08 Villingen. Diese Mannschaft wurde von den Paraden des ehemaligen Oberligatorhüter Antonio de Pascalis durch das Turnier getragen. Leider zeigte dieser auch gegen Ehningen wieder tolle Rettungstaten und sicherte dem FC den mehr als glücklichen Einzug ins Finale.

Nach dieser unnötigen und einzigen Niederlage im gesamten Turnier mussten die Jungs des TSV im Spiel um Platz drei wieder gegen Aistaig antreten. Hier gelang Aistaig schon kurz nach Anpfiff der Führungstreffer, doch durch Tore von Basti Paech und Marcel Leidemann konnte Ehningen das Blatt wenden und den hochverdienten dritten Platz sichern. Das anschließende Finale konnte TSG Tübingen mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden.

Insgesamt eine ganz starke Vorstellung der Ehninger Mannschaft, die nicht nur sehr diszipliniert auftrat, sondern auch mit schnellem und technisch versiertem Spiel überzeugen konnte, und zudem mit der Variante, bei Ballbesitz mit fünf Feldspielern und ohne Torwart zu spielen, die Gegner vor einige Herausforderungen stellte. Dieser Auftritt wurde auch vom Gastgeber und einigen anderen Teams mit Lob und Anerkennung honoriert.

Für den TSV spielten: Kurt Hommel, Andi Deuring, Basti Paech, Matze Schöck, Kildare „Pizza“ Valdivia, Marcel Leidemann, Oli Herdlitschke und Marcel Mitulla.

Kategorien: SeniorenTeams