Prüfstein am Mittwochabend

TSV Ehningen – SV Seedorf

Sieben Spiele hatte der TSV Ehningen nicht mehr verloren, 6 davon gewonnen und am Ende gegen die Young Boys Reutlingen beim 1:1 eine hervorragende Leistung geboten. Diese Serie endete am Sonntag in Trossingen. Man brachte die Durchschlagskraft nicht auf den Platz und musste nach zwei (aus Ehninger Sicht) Fehlentscheidungen Elfmeter gegen sich hinnehmen, die zu Treffern genutzt wurden.

Beim SV Seedorf lag lange der 2. Tabellenplatz in Reichweite. Die Rolle der Überraschungsmannschaft hatte der SV Seedorf direkt vom TSV Ehningen übernommen, der in der Saison davor dieses Etikett trug. Mit viel Effizienz im Angriff und einer sehr kontrollierten Defensive waren die Seedorfer diese Runde vom Abstiegskandidaten zum ernsthaften Konkurrenten des VFL Nagold um den Relegationsplatz avanciert.

Insbesondere den Angriff der Seedorfer gilt es für den TSV Ehningen in Schach zu halten. Durchschnittlich lassen die Blau-Weißen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Jonas Haag mit 18 Treffern tut sich dabei bisher besonders hervor, sein Ausfall in den letzten Wochen hat mit dazu beigetragen, dass es zuletzt beim Gast nicht mehr völlig rund lief. Am Sonntag unterlag man dem SV Zimmern mit 1:0. Laut eigenem Auftritt sind 3 Punkte in Ehningen als Wiedergutmachung fest eingeplant.

Beim TSV Ehningen will man sich für die Niederlage am Sonntag rehabilitieren, was gegen einen Gegner mit dieser Kragenweite am besten gelingen kann. Außerdem liegen beide Teams mit 62 Punkten in der Tabelle gleichauf und rangeln sich um den 4. Tabellenplatz der, Abstand zum 3. Platz ist schon erheblich.

„Nach der unglücklichen Niederlage in Trossingen haben wir bereits am Mittwoch die Chance auf Wiedergutmachung. Wir wollen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Seedorf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die drei Punkte auf der Schalkwiese behalten, um den Saisonendspurt positiv einzuleiten.“ so Marcel Sitter, der sich im TSV-Trainer-Team vor allem um die Videoanalyse kümmert.