Remis in Seedorf

SV Seedorf – TSV Ehningen 0:0 (0:0)

Im Vorfeld dieser Partie erklärte der Schwarzwälder Bote den Gast aus Ehningen zum Favoriten und benannte dabei vor allem die Zahl der Ausfälle auf Seiten der Gastgeber als Grund. In allen bisherigen Begegnungen der beiden Teams hatte jeweils die Heimmannschaft gesiegt.

Die Sportanlage des SV Seedorf präsentierte sich genau so wie schon öfter. Ein tiefer unebener Platz ließ das Spiel schwierig werden. Beide Teams hatten wenig Torchancen zu verzeichnen, das Spiel war neben dem Geläuf von vielen kleinen Fouls und Kampf gekennzeichnet. Der Gastgeber bekam seine erste Gelegenheit, als bei einem Konter der Ehninger Fabian Fais umgerissen wurde, der Pfiff ausblieb und im Gegenzug der SVS zu einem Freistoß kam. Der unangenehme Ball konnte von Torhüter Danil Kurkov entschärft werden. Das war nach 5 Minuten, einzig eine verunglückte Flanke nach 36 Minuten war noch in Richtung der Blaugelben gefährlich. Umgekehrt hatte der TSV nach einer halben Stunde seine beste Szene. Einen Diagonalball von Marcel Berberoglu flankte Emanoel Bushaj auf Kenan Kasikci, der aber durch wegrutschen nicht platziert schießen konnte. Einen sich ergebenden Nachschuss schlenzte Kevin Flaig am Tor vorbei. Irgendwie zeichnete sich für den Beobachter ab, dass das Team, das unter den gegebenen Umständen den Kampf mehr annahm, gewinnen würde – das erste Tor könnte in dem Spiel die Entscheidung bedeuten.

Das Geschehen des ersten Durchgangs spiegelte sich weitgehend auch in der zweiten Halbzeit wider. Abschlüsse blieben weitgehend Mangelware. Ehningen verzeichnete vielleicht etwas mehr Ballbesitz, der Gastgeber trauerte am ehesten noch zwei Distanzschüssen nach. In der Schlussphase der Partie traf einer davon die Latte, auch ein zweiter beschwor durchaus Gefahr hervor. Die Blaugelben mussten dann am Ende noch eine gelbrote Karte hinnehmen, die Marcel Berberoglu wegen wiederholtem Foulspiel sah.

Spielerisch war es nicht der erhoffte und angestrebte Schritt nach vorne für den TSV Ehningen, allerdings war der SV Seedorf dafür auch kein Aufbaugegner und die Rahmenbedingungen taten ihr übriges. Es bleibt weiter Luft nach oben.

TSV Ehningen:
Danil Kurkov, Mahmut Yorulmaz, Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Timo Paetzold (85. Gökhan Akyüz), Fabian Fais(46.Felix Meyer), Kenan Kasikci (71. Ali Hasöz), Emanoel Bushaj (57.Bastian Bothner), Artan Ademi, Kevin Flaig, Oliver Glotzmann.