Überzeugend

TSV Ehningen – VfB Bösingen 6:0 (3:0)

1:0 34. Min. Lars Jäger
2:0 39.Min. Gökhan Akyüz
3:0 43. Min. Lenny Zipperle
4:0 46. Min. Lars Jäger
5:0 57. Min. Metehan Kizilagil
6:0 83. Min. Tahir Bahadir

Nach sechs sieglosen Spielen hatte der VfB Bösingen am Donnerstag den Trend gebrochen und einen 3:2 Heimsieg gegen Croatia Reutlingen eingefahren. Nun war man gespannt, wer auf der Schalkwiese die Oberhand behalten würde. Für den TSV Ehningen bestand die Chance weiterhin im Rennen um den Aufstieg mitzumischen. Die Frage war, ob die Kräfte am Ende der englischen Woche den Ausschlag geben würden.

Die Blau-Gelben versuchten das Spiel druckvoll zu eröffnen. Dies gelang auch, nach 5 Minuten waren bereits zwei wegen Abseits zurückgepfiffene Tore zu verzeichnen. Ehningen zeigte sich auch weiterhin kombinationsstark und spielfreudig. Der Gast baute seine Verteidigung auf, indem er sich in die eigene Hälfte zurückzog. Bösingen bot lange keine nennenswerte Torannäherung, während ein Freistoß von Gökhan Akyüz in der 18 Minute auf die Latte klatschte. Das Spiel auf den Kopf gestellt hätte nach 21 Minuten fast eine Aktion von Benedikt Bantle, der alleine vor dem Tor an Mustafa Görkem scheiterte. Lenny Zipperle wurde nach 25 Minuten mit einem weiten Diagonalball schön freigespielt, sein Querpass verfehlte Gökhan Akyüz allerdings kurz vor dem Tor. Nach einer halben Stunde brachten die Gäste den TSV mit einem schnellen Konter in Verlegenheit. Der Anfangsschwung schien nun, vielleicht auch temperaturbedingt, etwas zu versiegen. Dann setzte sich Lenny Zipperle rechts am Strafraum durch, passte nach innen und Lars Jäger zog von der Strafraumgrenze aus ab. Sein Schuss, der mehr ein Schüsschen war, rutschte dem Unglücksraben im Tor der Gäste unter dem Körper durch zum 1:0. Das schien die Blau-Gelben weiter zu beflügeln. Bereits nach 38 Minuten fiel das 2:0. Eingeleitet von Lenny Zipperle, der auf Lars Jäger spielte und der passte perfekt auf Gökhan Akyüz, der den Ball über die Linie beförderte. Wenn es läuft dann läuft’s. So fiel bereits in der nächsten Aktion das 3:0, diesmal beförderte Lars Jäger einen Eckball auf den Kopf von Lenny Zipperle, der keine Mühe hatte zu vollenden.

Der zweite Durchgang begann wie der erste geendet hatte. Ein Angriff über links eingeleitet von Bugra Bozkurt, eine schöne Ballmitnahme von Gökhan Akyüz, ein Dribbling und ein Querpass auf den freistehenden Lars Jäger und schon stand es 4:0. Im Anschluss hatte Marius Müller für die Gäste die Chance, auf eins zu vier zu verkürzen, verpasste das Tor jedoch knapp. Gerade als man wieder dachte, das Spiel würde verflachen, erzielte Ehningen das 5:0. Wieder eingeleitet von Bugra Bozkurt, zog Gökhan Akyüz links durch und legte mustergültig für Metehan Kizilagil auf, der mühelos vollendete. Das halbe Dutzend verpasste Kevin Flaig, als er alleine vor dem Tor knapp scheiterte. Ähnlich allein auf weiter Flur verschoss Tahir Bahadir nach einer guten halben Stunde im zweiten Durchgang und ließ so das sechste Tor liegen. Auch Bugra Bozkurt scheiterte nach einer ähnlichen Ballstafette über Kevin Flaig und Tahir Bahadir am Torhüter. Dann endlich macht Tahir Bahadir das halbe Dutzend voll, fast die gesamte Angriffsreihe drippelte er sich durch den Bösinger Strafraum, ehe der Routinier vollendete.

Das Ergebnis ließ keine Wünsche offen. Jetzt heißt es regenerieren und die Chancen die sich bieten zu nutzen. Mannschaftliche Geschlossenheit und ein gesunder Ehrgeiz lassen Träume möglich werden. Der nächste Schritt in Darmsheim wird dem Team alles abverlangen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil (67. Andrea Nicoletti), Marcel Berberoglu (54. Lukas Löwenstein), Kevin Schuster, Bugra Bozkurt , Artan Ademi (59. Thierry-Derrice Jumbam), Din Emir Ljajic , Gökhan Akyüz (67. TahirBahadir), Lenny Zipperle, Lars Jäger (54. Kevin Flaig).