Wieder verloren

TV Nebringen – TSV Ehningen II 6-3

Obwohl gegenüber dem letzten Spiel ein Aufwärtstrend zu verzeichnen war, verlor unsere zweite Mannschaft ihr Auswärtsspiel beim SV Nebringen.

Es war ein guter Beginn. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir als Gästeteam als erstes Fahrt auf und gingen nach 13 Minuten nach schöner Einzelleistung von Silas Herrmann 0-1 in Führung. Aber die Freude währte nicht einmal 1 Minute, weil wir nach unnötigem Ballverlust postwendend den Ausgleich hinnehmen mussten. Das schockte unsere Jungens derart, dass gerade mal 2 Minuten später das 2-1 für die Hausherren folgte. Danach beruhigte sich das Spielgeschehen und wir versuchten Ordnung in unsere Reihen zu bekommen. Das sah nach vorne auch recht gefällig aus, aber der Ausgleich sollte nicht fallen. Im Gegenteil, wieder einmal Ballverlust in der gefährlichen Zone zentral 30 m vorm eigenen Tor und die Nebringer hatten kein Problem das 3-1 zu machen. Diesmal antworteten wir postwendend mit einem schönen Angriff über rechts, wo sich Florian Gnant durchsetzte und quer auf Silas Herrmann passte, der den 3-2 Anschlusstreffer erzielte. Das war der Halbzeitstand und ließ uns hoffen für den zweiten Durchgang.

Allerdings wurde diese Hoffnung schnell zerstört, da wir nach abermaligem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nach einem Konter das 4-2 hinnehmen mussten. Als 20 Minuten später der nächste Treffer der Nebringer fiel war die Partie natürlich entschieden. Daran änderte auch nicht das 3. Tor von Silas Herrmann nichts, der auf 5-3 verkürzte. Bei uns waren inzwischen zu viele Spieler angeschlagen oder mit ihren Kräften am Ende. Obwohl die Defensive der Heimmannschaft durchaus Schwächen zeigte, konnten wir keine Ergebnisverbesserung mehr erzielen. Im Gegenteil, in der Schlussminute kassierten wir auch noch den sechsten Treffer.

Es hört sich bei dem Ergebnis 6-3 komisch an, aber es war durchaus mehr drin an diesem schönen Herbsttag. Leider haben wir durch zu viele unnötige Ballverluste den Gegner immer wieder zu Toren eingeladen. Wenn wir diese Fehler minimieren können, werden wir auch wieder erfolgreich sein, am Besten schon am kommenden Sonntag um 11.30 gegen den TSV Waldenbuch.

für den TSV Ehningen II spielten:

Weirether – Ulmer (46. Hotz), Benzinger (70. Barbuscia), Klopfer, Reyer (64. Olgun) –Rosenauer, C. Fais – Schlinger (11. Herrmann), D. Müller, Gnant – Sieger

Joas (ET), Aygün, Schmeckenbächer

Tore: