Zum Auftakt gleich ein Prüfstein!

SV Affstätt – TSV Ehningen

„Eine gute Rolle spielen“ und „eine sichtbare Weiterentwicklung zeigen“, das sind die Ziele des Gegners im ersten Spiel der zweiten Mannschaft des TSV Ehningen. Nach dem dritten Platz in der letzten Runde strebt der SV Affstätt diesmal mehr an. „Wäre schön wenn wir auch diesmal oben mit dabei wären“ wird der erfahrene Trainer Michael Haas zitiert.

Es hätte zum Auftakt also auch leichtere Aufgaben gegeben, allerdings muss man schauen in welcher Besetzung die Zweite der Blau-Gelben in diese Runde gehen kann und wie sich die Mannschaft findet um sich dann auch in der neuen Spielklasse zurecht zu finden. Zu den Favoriten gehört man gewiss nicht und insofern lässt es sich unbeschwert aufspielen.

Drei Punkte aus Affstätt mitzunehmen ist von der Papierform her eher unwahrscheinlich.