Die AH des TSV besiegt den VfL Dettenhausen mit 5:1

Am 03.05.2024 trafen die AH-Teams des TSV Ehningen und des VfL Dettenhausen auf dem Ehninger Kunstrasen aufeinander. Da der TSV die letzten Begegnungen für sich entscheiden konnte, stellte man sich auf eine hochmotivierte Gästemannschaft ein, die Revanche für die letzten Niederlagen nehmen wollte. Anderseits wollte die Mannschaft des TSV ihre Siegesserie nicht abreißen lassen und ging mit entsprechender Einstellung und konzentriert ins Spiel.
Der TSV übernahm sofort nach Anpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Michael Sehner (Danke Micha!) die Spielkontrolle und bereits in der fünften Spielminute konnte der tags zuvor Vater gewordene Oli Herdlitschke  auf Flanke von Basti Peach die Führung erzielen. Ehningen blieb am Drücker, erspielte sich auch einige Chancen, es dauerte aber bis zur 37. Minute, als Andi Deuring zwanzig Meter vor dem Tor den Ball eroberte, auf Alen Dogancic passte und dieser gewohnt sicher das 2:0 markieren konnte. Keine zwei Minuten später Eckball durch den bärenstark aufspielenden Basti Paech auf den Kopf von Herdlitschke und dieser konnte mit seinem zweiten Treffer den 3:0 Halbzeitstand erzielen und auch diesen Treffen seiner Tochter Elli widmen.

Mit Beginn von Halbzeit zwei versuchten die Gäste das Spiel ausgeglichener und offensiver zu gestalten, was natürlich Räume zum Kontern für den TSV ergab. Und bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff schnappte sich Dogancic in der eigenen Hälfte die Kugel, setzte zu einem Alleingang an, umspielte auch noch den Torwart des VfL und erhöhte auf 4:0. Ein paar Minuten später wieder eine Flanke von Paech, die ein Abwehrspieler aus Dettenhausen unglücklich zum 5:0 in die eigenen Maschen setzte. Auch wenn das Spiel längst entschieden war, muss man den Gästen zu Gute halten, dass sie nie aufgaben, sehr fair blieben und immer versuchten ein Tor zu erzielen und in Minute 65 auch mit dem Ehrentreffer belohnt wurden. Danach verflachte das Spiel zusehends. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sowohl Kraft und Kondition, wie auch Konzentration nachließen, und man, was Fitness betrifft, doch einiges aufzuholen hat.

Für den TSV spielten: Pasi Burger, Ismar Tenic, Matze Schöck, Marcel Mitulla. Hari Kling, Basti Paech, Bernd Pooch, Oli Herdlitschke, Andi Deuring, Alen Dogancic. Steffen Bindereif, Marcel Nebling. Adi Klein, Marcel Leidemann und Klaus Dittus.

Das nächste Spiel bestreitet die AH des TSV am 17.05.2024 zu Hause gegen Steinenbronn.

Kategorien: SeniorenTeams