Nächster Sieg in Holzgerlingen?

Spvgg Holzgerlingen II – TSV Ehningen II (Donnerstag, 19:30 h)

Mit den zwei Siegen in Unterjettingen (0:2) und gegen den TSV Hildrizhausen (4:2) haben die Blau-Gelben sich zum Ende der Saison noch ein wenig den Frust von der Seele gespielt. Auch beim Gastgeber Holzgerlingen will die Ehninger Zweitvertretung einen Dreier einfahren. Damit wäre man punktgleich mit dem FV Mönchberg.

Von außen betrachtet ist es kaum noch erkennbar ob tatsächlich eine Chance besteht, den Abstieg zu verhindern. Christos Kiwranoglou klärt auf: „Es ist noch der Relegationsplatz möglich. Voraussetzungen:
Wir gewinnen noch zweimal, Mönchberg holt noch maximal einen Punkt, Aidlingen steigt nicht direkt aus der Bezirksliga ab. Dafür darf Deckenpfronn aus der Landesliga nicht direkt absteigen! – Verrückt! Oder?“. Da ist viel Daumen drücken angesagt und natürlich die Notwendigkeit selbst zu siegen. „Wie auch immer. Wir müssen gewinnen um in diese Lotterie überhaupt reinzukommen!“ so der Trainer des TSV.

Unabhängig davon zu was die Punkteausbeute am Ende reicht, geht es auch darum sich zum Ende der Runde noch mal eine breite Brust zu verschaffen. Natürlich sind die beiden Kontrahenten mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden und auch Jochen Wild, der auf Holzgerlinger Seite als Trainer eingestiegen ist, konnte nichts mehr retten. Allerdings wird im Derby der Zweiten Mannschaften sicher heiß um den Sieg gefightet.

Die Gedanken gehen auch an den Spieler Niklas Hotz, der sich in der Partie am Sonntag unglücklich eine schwere Verletzung an der Schulter zugezogen hat und dem die besten Genesungswünsche gelten.

Gute Besserung!