Arbeitssieg gegen SGM Schönbuch -D1 siegt 2:1

Arbeitssieg gegen SGM Schönbuch – D1 siegt 2:1

Am Freitag musste die D1 als aktueller Tabellenführer beim Zweiten SGM Schönbuch antreten. Vom Anpfiff weg übernahmen die TSV’ler in gewohnter Manier das Kommando. Der Gegner wurde früh gepresst und durch schnelles Kombinationsspiel in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Der Lohn war die frühe 1:0-Führung (7. Minute). Doch danach glaubten die Jungs wohl, dass es von alleine laufen würde. Die Feilaufbewegungen wurden weniger und das Passspiel ungenauer. Die Ehninger blieben zwar deutlich überlegen, gestatteten den Gastgebern keine Torchance, erspielten sich allerdings bis zur Pause selbst nur noch eine Möglichkeit durch einen Distanzschuss.

Im zweiten Durchgang wurde das Ehninger Spiel nur wenig zielstrebiger. Nach einer gelungenen Einzelaktion fiel dann auch das 2:0 (47.). Weitere Torchancen, um mit einem weiteren Tor den Sack endgültig zu zumachen, blieben leider ungenützt. In der 2. Minute der Nachspielzeit fiel nach einem bösen Fehlpass vor dem eigenen Tor noch der unnötige Anschlusstreffer.

Spielerisch hat die Truppe zwar sicherlich mehr zu bieten, doch auch solche Spiele muss man halt mal gewinnen. Die Ansätze für die kommende Trainingswoche waren für die Trainer jedoch klar erkennbar.

(Matthias Traub)

Kategorien: D-Junioren