Auswärts Punkte holen

Spvgg Trossingen – TSV Ehningen

Wie hoch ist die Fallhöhe für die Schalkwiesenkicker in dieser Partie? Eine Woche nach der hochklassigen Partie gegen den Tabellenführer Young Boys Reutlingen geht es nun an eine ganz andere Aufgabe. Die Spvgg Trossingen wird, wie im Heimspiel, alles versuchen, den nächsten und vielleicht schon letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Wie das aussehen könnte hat der Gastgeber am Mittwoch eindrucksvoll gezeigt. Da lag man gegen den SV Nehren – gegen den der TSV sein Heimspiel verloren hat – nach einer halben Stunde mit 0:2 hinten, um am Ende einen 3:2 Sieg bejubeln zu können. Damit wurde die Serie auf 3 Siege in Folge ausgebaut und es gelang der Sprung auf Platz 12. Mitte April hatte das nach einer 0:7 Klatsche gegen Darmsheim und einem 4:0 für den FC Rottenburg noch ganz anders ausgesehen. Die 4:1 Siege gegen Mühlheim und Wittendorf leiteten die Wende ein.

Bereits im Spiel der Vorrunde hatten die Blaugelben enorme Schwierigkeiten gegen einen äußerst unbequemen Gegner. Erst mit der letzten Aktion des Spieles konnte man dieses in der Nachspielzeit mit 2:1 für sich entscheiden. Nun kommt man mit einer guten Form, mit überzeugenden Ergebnissen und in guter Besetzung nach Trossingen, und möchte dies mit einem entsprechenden Auftritt auch unterstreichen.

Der junge TSV-Mittelfeldspieler Artan Ademi zum Spiel „Im Hinspiel gegen Trossingen haben wir mit einem späten Treffer gewonnen. Umso wichtiger wird es sein, früh in Führung zu gehen und dem Gegner keine Chance zu geben am Spiel teilzunehmen. Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Young Boys reingehen, nehmen wir die drei Punkte mit nach Hause.“

Von großem Interesse ist diese Partie auch für die Lokalrivalen Gärtringen und Darmsheim, sind sie es doch die durch die Siegesserie der Spvgg auf den Relegations- bzw. Abstiegsplatz gerutscht sind. Insofern könnte ein Sieg der Blaugelben zur Verbesserung der Situation der unmittelbaren Nachbarn und im Bezirk führen.

Croatia Sindelfingen – TSV Ehningen II

Endlich – endlich wieder ein Sieg, so das kollektive Aufatmen nach dem späten 1:0 gegen Darmsheim II am letzten Sonntag. Immerhin kann man so noch weiter hoffen, sich doch noch in Richtung Nichtabstieg oder Relegation hocharbeiten zu können. Dadurch, dass alle Teams Punkte sammeln hängt das Ziel immer höher. Es hilft nur selbst Zähler zu sammeln.

Das wird gegen Croatia Sindelfingen nicht einfach. Das Team ist schwer auszurechnen. Ein Unentschieden gegen Aidlingen und Siege gegen Grafenau und Hildrizhausen stehen ein 1:10 gegen Oberjettingen und ein 2:8 gegen Weil im Schönbuch seit Mitte März gegenüber. Dazwischen noch ein Nichtantritt an Ostern wegen Personalmangel. Im Spiel der Vorrunde hatte man auf Seiten des TSV 3 Punkte fest eingeplant – es ging 0:2 für Croatia aus.

„Am Wochenende steht wieder ein wichtiges Spiel an, wir werden alles daran setzen die 3 Punkte mit nach Ehningen zu nehmen. Wir sind uns durchaus bewusst dass es kein Selbstläufer wird aber mit der richtigen Energie/Einstellung und dem Willen gibt es was zu holen, zumal noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen ist. Die Jungs geben Woche für Woche sowohl im Training als auch im Spiel alles.“ so Marco Narciso vor diesem wichtigen Spiel.

Damit ist alles beschrieben. Die Blaugelben haben es mit einem Gegner zu tun, der zu allem fähig ist und müssen selbst liefern um eine Chance zu haben die Saison noch zu retten.