Auswärts- und Heimspiel

SV 03 Tübingen – TSV Ehningen

Im so genannten Powerranking, das bei FuPa veröffentlicht wird, nimmt der TSV im Moment die Tabellenführung ein. Dabei werden die letzten 5 Spiele gewichtet gewertet und in Relation gebracht. Dafür kann man sich nicht viel kaufen, es unterstreicht aber die gute Form die zuletzt gezeigt wurde. Andererseits steht der Gegner vom Wochenende durch 4 Siege in den letzten 5 Partien ebenfalls weit vorne auf Platz 4 dieser Rangliste. Damit kann man von einem Spitzenspiel sprechen, auch wenn die Tabellenränge etwas auseinanderliegen.

Kein Wunder, dass auch Spielertrainer Cucci Berberoglu auf die Stärken des Gegners hinweist „SV 03 ist ein Team, das bereits in den letzten Jahren mit einem gepflegten und sauberen Fußball überzeugt hat. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass sie in die Spur gefunden haben. Das Potential oben mitzuspielen ist auf jeden Fall vorhanden. Besonders gefährlich ist ihre Offensive.“

Zwei Mal stand man sich bisher gegenüber, letzte Saison im Pokal, in der Runde davor in Ehningen. Beides Mal behielten die Blaugelben knapp die Oberhand. Das wäre auch diesmal ein Ausgang gegen den niemand auf Seiten des TSV etwas einzuwenden hätte. Allerdings hängen die Trauben bei der Mannschaft von Steven Trevallion durchaus hoch, auch wenn die bisherige Heimbilanz noch etwas zu wünschen übriglässt. In der Offensive haben Daniel Breuninger mit 10 Treffern aber auch Mouhamed Arfaoui mit 9 auf sich aufmerksam gemacht, aber auch andere gute Spieler sind in den Reihen der Gastgeber.

Beim TSV Ehningen konnten durch die Breite im Kader bisher die durchaus nennenswerten Ausfälle kompensiert werden, auch wenn man immer wieder bis an die Grenze stieß. Dies lässt einen auch zuversichtlich in die weiteren Spiele bis zur Winterpause gehen. Noch 3 in der Vorrunde und 2 der Rückrunde sind zu absolvieren. Hoffen wir, dass die Pandemie dem allem keinen Strich durch die Rechnung macht. Erfreulich ist, dass neben den erfahrenen Spielern auch einige der jüngeren immer mehr tragende Rollen übernehmen und den Begegnungen den Stempel aufdrücken können.

TSV Ehningen II – TSV Kuppingen

Nur an zwei Spieltagen in dieser Runde hat der TSV Kuppingen nicht den „Platz an der Sonne“ in der Kreisliga A belegt. Umgekehrt hat die Zweite des TSV nun nach einer schleichenden aber durchgängig anhaltenden Abwärtsbewegung nun bereits zwei Spieltage die „Rote Laterne“ übernommen. Dabei ist die Heimbilanz mit einem Unentschieden und 6 Niederlagen geradezu verheerend.

Schwierig vor diesem Spiel große Hoffnungen auf etwas Zählbares zu hegen. Bereits vor der Runde hatten sich die Gäste durch eine Handvoll namhafte Neuzugänge in die Favoritenrolle gebracht, allerdings war damals die Frage ob sich alles zusammenfügt. Insofern traute man Oberjesingen und Aidlingen mit eingespielten Mannschaften vielleicht etwas mehr zu. Allerdings lief die Maschinerie der Kuppinger von Anfang an auf Hochtouren. Während Aidlingen mit einem Spiel weniger noch vorbeiziehen kann, hat man sich auf Oberjesingen bereits 6 Punkte Vorsprung verschafft!

Für den TSV Ehningen II droht also eine weitere Niederlage, Pessimisten befürchten Aufgrund des Gegners sogar eine Packung. Allerdings sieht Marco da Chuna Narciso nicht gänzlich unzufrieden auf das letzte Spiel zurück „Wir waren am Wochenende knapp dran 3 Punkte einzufahren. Die Halbzeiten konnten nicht unterschiedlicher sein. Die erste die uns der Sieg gekostet hat, durch mal wieder zu fahrlässige Fehler. In der zweiten Halbzeit haben wir besser Fußball gespielt, haben dagegengehalten und hätten das Spiel gewinnen müssen.“ Seine Ansage für das Spiel gegen Kuppingen „Wenn wir von der Mentalität und den Willen an die 2.Halbzeit anknüpfen können werden wir sehen für was es reicht am Wochenende. Mit Kuppingen kommt eine Mannschaft die auf Platz 1 steht, wir wollen den Gegner ärgern, dazu wollen wir aus einer kompakten Defensive spielen und unsere Chancen nutzen. Es wird kein einfaches Spiel, nur jede Partie beginnt bei einem 0:0! Wir müssen hochkonzentriert in jeder Spielminute sein. Das ist die Voraussetzung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.“