Auswärtserfolg

SV Seedorf – TSV Ehningen 1:3 (0:0)

0:1 58. Min. Tahir Bahadir
0:2 73. Min. Thierry-Derrice Jumbam
1:2 90+1 Min. Marco Lenz
1:3 90+2 Min. Gökhan Akyüz

Würde der TSV Ehningen mit Auswärtspunkten dem Führungssextet weiter angehören oder würde der SV Seedorf mit einem Heimsieg seine Chancen im Abstiegskampf vergrößern? Diese Fragen standen vor diesem Spiel im Raum und man war gespannt, auf wessen Seite sich die Waage bei guten äußeren Bedingungen neigen würde.

Wobei die guten äußeren Bedingungen sich mehr auf das Wetter bezogen, nicht auf den relativ unebenen Rasenplatz und den starken Wind, der an diesem Sonntag herrschte. Die Gäste bestimmten schon im ersten Durchgang das Spiel und hatten durch Lars Jäger mit einem Freistoß und einer weiteren schönen Chance – als die Kugel versprang – die Führung auf dem Fuß. Auch Kevin Schuster und Thierry-Derrice Jumbam kamen zu Möglichkeiten für den TSV, sie verpufften ebenso wie ein Distanzschuss von Gökhan Akyüz. Nur zwei Mal waren die Gastgeber im ersten Durchgang gefährlich vor das TSV Gehäuse gekommen. Einmal landete der Versuch drüber, einmal konnte Mustafa Görkem für seine Farben retten.

Die Windverhältnisse spielten in der zweiten Halbzeit auch ihre Rolle. Mit dem Wind im Rücken weiträumiger zu spielen war der Plan und das schlug sich schon bald mit dem 0:1 nieder. Metehan Kizilagil, Lars Jäger und Gökhan Akyüz spielten schön zusammen, der eingewechselte Tahir Bahadir wurde mustergültig bedient und schoss zum 0:1 ein. Die sich durch die Führung ergebenden Kontermöglichkeiten nutzte der sehr agile Lars Jäger in der 73. Minute. Er zog unwiderstehlich davon, bediente blitzsauber Thierry-Derrice Jumbam der keine Mühe hatte, das 0:2 zu erzielen. Auch im zweiten Durchgang kam der Gastgeber, der gegen den Abstieg kämpft, kaum zu Chancen. Allerdings blieben zwei Möglichkeiten ungenutzt. Der Anschlusstreffer fiel erst spät in der Nachspielzeit. Marco Lenz erzielte für den SVS das 1:2 und konnte so verkürzen. Wer meinte es wird noch mal eng für die Blau-Gelben sah sich getäuscht. Artan Ademi eroberte direkt nach dem Wiederanpfiff den Ball, spielte Tahir Bahadir präzise an und der bediente Gökhan Akyüz mit einem blitzsauberen Pass. Der Routiner ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den 1:3 Endstand.

Mit diesem Sieg hält sich der TSV Ehningen weiter in der Spitzengruppe die recht eng beieinander liegt. So hat man mit der Partie am nächsten Sonntag gegen den Punktgleichen VfL Sindelfingen alle Optionen weiter mitzumischen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Metehan Kizilagil, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Artan Ademi, Din Emir Ljajic (77. Bugra Bozkurt), Gökhan Akyüz (90+3. Maik Mahrla), Thierry-Derrice Jumbam (77. Kevin Flaig), Lukas Löwenstein Lars Jäger, Andrea Nicoletti (50.Tahir Bahadir).