Beide Teams am Samstag auswärts!

SV Nehren – TSV Ehningen

Am Samstag um 17 Uhr treten die Blau-Gelben zum schweren Auswärtsspiel beim SV Nehren an. Dabei geht es „nur noch“ um drei Punkte, allerdings ließ das Team von Javier Klug und George Berberoglu zuletzt wieder so viel Spielfreude spüren, dass man hoffen darf, dass sich das auch in dieser Auswärtspartie fortsetzt.

Allerdings sei an das Spiel der Vorrunde erinnert, als man eine ernüchternde Heimniederlage gegen den heutigen Gastgeber einstecken musste. Dieser zeigt sich zur Zeit launisch und neben einigen Siegen war eine Heimniederlage am letzten Sonntag gegen den VfL Mülheim zu verzeichnen, der seinerseits 3 Tage später 6:0 in Holzgerlingen verloren hat. Insofern ist es ein Rätsel, wie es um die Leistungsfähigkeit der Mannschaft von der Steinlach im Moment bestellt ist. Auch am Mittwoch zeigte man zwei Gesichter. 0:4 führte Nehren in Wittendorf kurz nach der Halbzeit, nach 83 Minuten stand es 4:4, ehe am Ende mit 4:5 der Dreier gesichert wurde.

Der 7:0 Sieg des TSV Ehningen im Spiel gegen 03 Tübingen lässt den Schluss zu, dass auch zum Saisonende hin mit den Kräften gehaushaltet wird und gleichzeitig ein attraktiver Angriffsfußball möglich ist. Man kann gespannt sein, ob auch in diesem letzten Auswärtsspiel der Saison an diese Leistungen angeknüpft werden kann.

„Im letzten Auswärtsspiel der Saison wollen wir nochmal als Team erfolgreich sein. Gegen den SV Nehren haben wir noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen. Wir werden den Rückenwind des 7:0-Erfolgs mitnehmen und gemeinsam auf dem Platz hart arbeiten. Dann kommt der Spielwitz, Spaß und Erfolg von selbst.“ fasst der zuletzt so erfolgreiche Bastian Bothner die Pläne des Teams zusammen.

VfL Oberjettingen – TSV Ehningen II

Wer hätte gedacht, das es das in dieser Saison noch mal zu berichten gibt. Fünf Spiele hat der TSV Ehningen II in Serie gewonnen und gilt damit als die formstärkste Mannschaft in der Kreisliga A, das war auch dringend notwendig da auch die Konkurrenz weiter punktet und so das Ziel nicht Abstieg ein immerwährender Kampf ist. Der Gegner am Wochenende hat selbst zuletzt zweimal gewonnen, steht auf Platz 9 und will sich sicher nicht mit einer Niederlage im letzten Heimspiel von seinem Publikum verabschieden.

„TSV Hildrizhausen macht mit 2:1-Sieg über FC Unterjettingen den Klassenerhalt in der A2 perfekt“ titelte am Montag der Gäubote. Weiter wird ausgeführt (Hildrizhausen) „hält nun zwei Spieltage vor dem Saisonende vier Zähler Vorsprung auf den geschlagenen FCU, der Stand jetzt in den Ligen darüber, in die Relegation gegen einen Vertreter der Kreisliga B ran müsste.“

Da der TSV Ehningen II punktgleich mit Hildrizhausen ist, müsste oben genanntes auch für die Blau-Gelben gelten. Allerdings lassen sich die Trainer und die Mannschaft auf solche Rechenspiele nicht ein, sondern wollen ihre Serie fortsetzen und auch im Worst-Case-Szenario nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

„Wir haben nun 5 Spiele in Folge gewonnen und wollen auch am Samstag die 3 Punkte mit nach Ehningen nehmen. Die Mannschaft ist gut drauf wird sind uns der aktuellen Lage aber bewusst und werden auch gegen Oberjettingen an unser Limit gehen müssen! Wenn wir, wie die letzten Wochen gut trainieren sind wir gut vorbereitet für das Spiel am Wochenende. Es gilt nun die letzten 2 Wochen den Fokus auf jedes Training/Spiel zu richten“ führt Marco Narciso aus. Mark Köneke ergänzt „Wir haben weiter konzentriert an unseren Schwächen gearbeitet und die gilt es von Spiel zu Spiel abzustellen. Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles geben.“

Für beide Mannschaften gilt, dass die Feier möglicher Erfolge am Samstagabend im Festzelt umso schöner wird, je mehr man an diesem Samstag erreicht!