Abwehrstarker Gegner in Zimmern

SV Zimmern – TSV Ehningen

Die letzte Niederlage des SV Zimmern stammt vom 16.März. Seitdem ist man 4x siegreich gewesen und hat 3x unentschieden gespielt. „Zimmern hat nun seit 7 Spielen nicht mehr verloren dabei u.a. Empfingen besiegt. Darüber hinaus in den letzten 10 Spielen nur 5 Tore kassiert.“ sieht Elvir Adrovic die Stärken des Gastgebers und weist des Weiteren darauf hin „Da sieht man, dass sie gut organisiert und vor allem diszipliniert verteidigen. Daher wird es wichtig sein, dass wir wenig zulassen und unsere vermutlich wenigen Chancen konsequent nutzen.“ Insofern zieht er folgerichtig den Schluss „Am Ende kommt es vor allem beim Spiel am Mittwoch auf die Einstellung an. Wer bereit ist mehr für den Sieg zu investieren, wird am Ende auch gewinnen.“

Einen Wechsel gibt es bei der Aufstellung. Tahir Bahadir war privat verhindert und kehrt in den Kader zurück. Dafür fehlt am Mittwoch Lukas Löwenstein, der sich in der Rückrunde einen Stammplatz erkämpft hat. Wenn man bedenkt, dass er noch A-Jugend spielen darf und in der Vorrunde in der 2. Mannschaft gespielt hat, hat er sich toll entwickelt.

Für das vergangene Spiel gibt es ein Lob vom Coach „Kompliment an meine Mannschaft, die im Spiel gegen Sindelfingen in den richtigen Momenten da war und auch taktische Flexibilität gezeigt hat. Sindelfingen hat nicht umsonst 6 Spiele in Folge nicht verloren. Umso schöner, dass wir es geschafft haben gegen den VFL zu gewinnen.“ so das zufriedene Fazit.

Die Devise der Blaugelben um weiter vorne mitzuspielen kann eigentlich nur lauten: der Druck ist bei anderen Vereinen ein ganz anderer. Bei so vielen Mannschaften die vorne mitmischen bleibt nur eins: Auf sich konzentrieren und Spiel für Spiel das Beste raushauen und nicht taktieren und nach den anderen schauen.