Bericht Jubiläumscamp

Bericht Jubiläumscamp

Zum Auftakt schien die Sonne, zu Ende ging es in einem kräftigen Platzregen, das 25. KWE Jugendfußballcamp des TSV Ehningen.
Was alles durch die Idee von ein paar Fußballtrainern und-vätern vor über 25 Jahren ins Leben gerufen wurde und sich zu einer tollen, inzwischen vielfach kopierten Tradition entwickelt hat.

Viele haben den langen Weg vom ersten Camp bis heute begleitet, so gab es den Einstieg von ortsansässigen Firmen, Sehne war von Anfang an dabei, Landhaus Feckl unterstützt uns nun schon seit 21 Jahren (hintereinander) und auch die Firma Wölco war stolze 15 Jahre Namensgeber des Camps und wurde in den letzten Jahren durch die KWE Wohnungsbau abgelöst.

Treue Wegbegleiter aus der Fußballabteilung, von deren reichen Erfahrungsschatz wir heute noch profitieren, Dieter Bengel und Klaus Gnant, wurden zum Abschluss unseres Jubiläumscamps mit einer Magnumflasche Sekt für ihre 25jährige Treue und Hingabe ausgezeichnet. Überhaupt stand diesmal klar die lange Geschichte des Camps im Vordergrund. Eine wunderbare Fotowand mit den Fotos aus 25 Jahren Campgeschichte zierte oberhalb der Tribüne die Wand unseres Vereinsheimes. Auch die verschiedenen Trikots vom 1999 bis 2022 zierten die Wand. Nur das Trikot aus dem 1. Camp fehlte. Und das hat einen einleuchtenden Grund, es gab nämlich beim 1. Ehninger Jugendfußballcamp noch kein Shirt. Aber dieser erste kleine Schritt zur Professionalisierung wurde im Campjahr 2 eingeführt.

Um in die Gegenwart zu springen, auch das Jubiläumscamp begeisterte wieder TeilnehmerInnen wie Trainer und BetreuerInnen. Mit viel Spaß und Freude an der Bewegung waren die über 130 Kinder und über 40 „Großen“ auf den beiden Sportplätzen unterwegs. Und auch drumherum waren viele, viele Helfer und Helferinnen aktiv. Ein riesengroßes Dankeschön an die vielen Ehrenamtlichen, die dieses Camp Jahr für Jahr zu einem großen Erfolg werden lassen.

In diesem Jahr haben wir die Begrüßung vom Bürgermeister Rosengrün, die Danksagung an unsere Premiumsponsoren – BB-Flock, Edeka Aktiv Markt Ehningen, die Gemeinde Ehningen, KWE Wohnungsbau, Landhaus Feckl, OBI Markt Sindelfingen und die VR Bank Ehningen-Nufringen eG, sowie die Ziehung der Sonderpreise, VFB Trikots und Eintrittskarten für Spiele des VFB und des FC Bayern auf den 1. Camptag vorgezogen. Im Hinblick auf das Wetter zum Abschluss des 2. Tages eine kluge Entscheidung.

So verflogen die 2 Tage Jubiläumscamp wieder wie im Fluge und zum Abschluss, leider im strömenden Regen, durfte auch wieder jedes Kind seinen Überraschungseimer abholen.

Wir sehen uns wieder im kommenden Jahr, dann zum 26. Mal !

25 Jahre auf einen Blick

Mittagessen vom Strrnekoch Franz Feckl