Bittere Niederlage

TSV Ehningen – SV Nehren 1:2 (0:0)

0:1 61.Min. Daniel Breuninger
0:2 82.Min. Moritz Zug
1:2 90+2.Min. Bastian Bothner

Rote Karte: Kenan Kasikci (90+5)

Vor einer sehr überschaubaren Zuschauerkulisse hatte der TSV Ehningen auf dem Kunstrasenplatz auf der Schalkwiese gleich nach dem Anspiel die erste gute Möglichkeit. Über Artan Ademi und George Berberoglu hatte man sich durchgespielt. Nehren antwortete in der 5. Spielminute mit einem Schuss durch David Steimle, der von Dennis Melzer gut pariert werden konnte. Dieser ersetzte den berufsbedingt fehlenden Danil Kurkov. Es entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Ein Heber von George Berberoglu ging in der 17. Minute knapp neben das Tor. Die Blaugelben spielten kombinationsstark auf dem engen Platz und wirkten spielfreudig. Zwar ging wenig Torgefahr beidseits aus und trotzdem war es ein sehr ansehnliches Spiel zweier guter Teams. Ein Schuss von Timo Paetzold nach einer gefälligen Kombination in der 37. Minute eröffnete die Reihe von Möglichkeiten kurz vor der Halbzeit. Fast postwendend hatte der Gast ebenfalls mit einem Schuss durch Marko Binder eine Chance, die von Dennis Melzer vereitelt werden konnte. Auch ein Kopfball von George Berberoglu nach 40 Minuten konnte gerade noch von der Linie gekratzt werden. Damit endete diese Halbzeit mit 0:0.

Ähnlich wie der erste verlief auch der zweite Durchgang. Zunächst hatten die Ehninger die beste Möglichkeit in Führung zu gehen, als in der 51. Minute ein Freistoß aus 20 m von Marcel Berberoglu an den Außenpfosten prallte. Beide Teams zeigten weiterhin Zug in Richtung gegnerisches Tor, allerdings blieben Chancen aus. In der 61. Minute dann das unglückliche 0:1. Ein Freistoß aus großer Distanz wurde durch Maximilian Ott direkt zur Führung verwandelt. Der TSV drückte jetzt zwar und übte Dominanz aus, ohne jedoch wirklich klare Möglichkeiten zu kreieren. Das lag zum einen an unpräzisen letzten Pässen, zum anderen aber auch an einem übermotivierten Linienrichter, der die Regeln des aktiven und passiven Abseits in häufigen Fällen nicht zu beherrschen schien. So kam es wie es kommen musste. Bei einem Konter konnte Moritz Zug nach einer Flanke über den Ehninger Verteidiger den Ball blank zum 0:2 in die Maschen dreschen. Die Blaugelben versuchten weiterhin alles, aber vieles blieb Stückwerk. Als schon niemand mehr an ein Tor glaubte, konnte Bastian Bothner in der Nachspielzeit nach einer Kombination mit Artan Ademi zum 1:2 verkürzen. Alle weiteren Bemühungen, unter anderem ein Schuss aus aussichtsreicher Position von Kevin Schuster, führten aber nicht zum in der Luft liegenden Ausgleich. In der Hektik kurz vor Schluss meinte der Schiedsrichter etwas Unangemessenes zu hören und zeigte Kenan Kasikci die Rote Karte.

Auch wenn das Ergebnis enttäuschte, die Leistung und vor allem das Bemühen war den Mannen von Javier Klug/George Berberoglu nicht abzusprechen. In diesem Spiel entschieden Kleinigkeiten gegen die erfolgsverwöhnte Mannschaft des TSV Ehningen.

TSV Ehningen:
Dennis Melzer, Yannick Bartmann (82. Javier Klug), Fabian Fais (68. Emanoel Bushaj), Artan Ademi, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil (51. Marcel Krause), Kevin Schuster, Timo Paetzold, Kenan Kasikci, George Berberoglu, Bastian Bothner.