Bittere Niederlage

Spvgg Trossingen – TSV Ehningen 2:0 (1:0)

1:0 17.Min. Emanuel Alexi
2:0 87.Min. Emanuel Alexi

Auf Seiten der Blaugelben war man auf eine schwere Aufgabe beim gegen den Abstieg kämpfenden Gastgeber eingestellt. Die letzten 3 Spiele mit 3 Siegen waren Warnung genug.

Ehningen tat sich schwer in dieses Spiel hinein zu finden. Auf dem sehr kleinen Kunstrasen in Trossingen fühlte sich der TSV sichtlich unwohl.
Zunächst ergab sich beidseitig ein Spiel mit wenig Torchancen, die Aktionen spielten sich im wesentlichen zwischen den 16 m Räumen ab.
Erster Aufreger war nach 10 Minuten ein Eckball der Trossinger, der gegen die Unterkante der Latte prallte und glücklicherweise seinen Weg nicht ins Tor fand.
Schon früh musste der TSV Ehningen verletzungsbedingt einen ersten Wechsel vornehmen. Wieder war es ein Eckball, der die nächste Gefahr heraufbeschwor. Basti Bothner wehrte einen Schuss nach der Ecke mit der Brust ab, der Ball sprang an die Hand und der Schiedsrichter pfiff 11 m. Emanuel Alexi verwandelte diesen sicher. Ansonsten war die erste Halbzeit geprägt durch wenig Spielfluss, viele Spielunterbrechungen, viele kleine Fouls.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte dann Ehningen seinen Hochkaräter. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Yannick Bartmann köpfte Cuci Berberoglu gegen die Unterkante der Latte, den Abpraller köpfte Bastian Bothner aufs Tor und von dort wurde er von der Linie abgewehrt. Dies hätte gut und gerne das eigentlich verdiente 1:1 sein können.

Die zweite Halbzeit zeigte den TSV Ehningen als die klar bessere Mannschaft. Trossingen beschränkte sich darauf, den Vorsprung zu verteidigen und stand in der Defensive. Binnen kurzer Zeit hatten Bastian Bothner, Kevin Flaig und Marcel Berberoglu die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Danach passierte allerdings zu wenig in Richtung Tor des Gastgebers. In der 80. und 82. Minute hatte dann sogar der Gastgeber die Doppelchance um die Führung auszubauen. In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung. Der Spiel entscheidende Spieler Emanuel Alexi ging nach einer aus Sicht der Eninger klaren Schwalbe zu Boden, der Schiedsrichter fiel darauf rein und pfiff 11 m. In der in anschließenden Rudelbildung kassierte Mohammed Eid auf Seiten der Trossinger eine rote Karte, das allerdings half den Ehningern nichts, denn der Torjäger der Trossinger Emanuel Alexi verwandelte zum 2:0 Endstand.

Das Videostudium machte es noch bitterer. Es zeigte sowohl, dass der Ball beim ersten Elfmeter die Hand nicht berührt hat. Beim zweiten gab es eh keinen Zweifel an einer Fehlentscheidung- auch der Gefoulte räumte ein, nicht berührt worden zu sein.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann, Kevin Schuster (16. GeorgeBerberoglu), Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Kevin Flaig, Artan Ademi, Denis Schmidt (77. JavierKlug), Mahmut Yorulmaz (58. FabianFais), Ali Hasöz, Bastian Bothner.