Bitteres Ergebnis

VfB Bösingen – TSV Ehningen 4:1 (2:1)

0:1 14. Min. Oliver Glotzmann
1:1 18. Min. Marvin Schlosser
2:1 42. Min. Marvin Schlosser
3:1 82. Min. Razvan-Adrian Dobricean
4:1 86. Min. Jannick Botzenhardt

Auf dem holprigen und schmierigen Rasen in Bösingen fiel es dem TSV Ehningen schwer, sein gewohntes Passspiel aufzuziehen. Man wusste was in Bösingen auf die Mannschaft zukommt und hatte sich darauf eingestellt. Trotzdem kam man nicht wirklich gut zurecht.

Nach einer Viertelstunde gelang es dem Gast nach einer Großchance für den VfB, diesen auszukontern. Der geklärte Ball lief im Mittelfeld zu Artan Ademi, der sich geschickt durchsetzte, auf Oliver Glotzmann passte und der umkurfte mit seiner Routine den Torhüter und schob zur Führung ein. Bereits drei Minuten später kam der VfB Bösingen zum Ausgleich und das war nicht unverdient, weil das Team im ersten Durchgang einfach die aktivere Mannschaft war. Ehningen ließ sich über links ausspielen und Marvin Schlosser hatte keine Mühe, den Querpass zum 1:1 zu verwandeln. Zu mehr als Halbchancen kam Ehningen auch im weiteren Verlauf nicht. Felix Meier nach einem Freistoß und Bastian Bothner hatten zumindest diese Möglichkeiten. Nach 38 Minuten belohnt sich die Heimmannschaft abermals, in einer Überzahlsituation wurde der TSV Ehningen über außen überrumpelt, Marvin Schlosser vollendete gekonnt mit seinem zweiten Treffer zum 2:1. Die beste Chance zum Ausgleich dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Batuhan Bozkurt von rechts flankte und Bastian Bothner zu einer guten Kopfballchance kam, allerdings Torhüter Maximilian Pfau parierte.

Bis zur 66 Minute ergab sich in dieser Partie dann nichts aufregendes im zweiten Durchgang. Dann allerdings im Minutentakt, als zunächst Olli Glotzmann aus kürzester Distanz auf dem schmierigen Platz wegrutschte, im Gegenangriff ergab sich eine Ecke und die führte dann zur ersten Bösinger Großchance in der zweiten Halbzeit. Auch in der Folgezeit konnte Ehningen keine entscheidenden Akzente setzen und blieb ziemlich wirkungslos. Das Spiel plätscherte eher dahin. Die sehr offensiv ausgerichtete Ehninger Mannschaft war in dieser Phase anfällig für Konter der Heimmannschaft. So hätte es bereits in der 76. Minute bei einem Angriff über außen klingeln können. In der 82. Minute erzielte Bösingen das 3:1. Ein Elfmeter, verursacht von Mustafa Görkem, mit der Überschrift „kann“, wurde zur weiteren Führung verwandelt. Die Blau-Gelben warfen weiterhin alles nach vorne und an diesem Tag führte das aber nicht zu einer Ergebnisverbesserung. Im Gegenteil, nach einem weiteren Konter musste man in der 88. Minute sogar noch das 4:1 hinnehmen.

Das Ergebnis war klarer als der Spielverlauf es bedingt hätte, allerdings blieben alle Ehninger Waffen und Anstrengungen an diesem Sonntag stumpf und Bösingen nutzte die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Das im Stile der nicht dem eines Tabellenvorletzten entsprach, sondern an bessere Zeiten erinnerte.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Mahmut Yorulmaz, Bugra Batuhan Bozkurt (46. George Berberoglu), Kevin Schuster (50. Metehan Kizilagil), Marcel Berberoglu, Artan Ademi, Timo Paetzold , Felix Meyer, Tobias Illmann (60. Gökhan Akyüz), Bastian Bothner, Oliver Glotzmann.