D1-Junioren feiern die Meisterschaft im Regen

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

D1-Junioren feiern die Meisterschaft im Regen

Das regnerische, kalte und windige Wetter passte überhaupt nicht zum Anlass. Schließlich fuhren die D1-Junioren am letzten Spieltag der Qualistaffel nach Dagersheim um ihren Staffelsieg endgültig einzutüten. Die Ehninger begannen auch konzentriert und ließen von Beginn an eigentlich kein Zweifel daran, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Der Gegner wurde konsequent vom eigenen Strafraum ferngehalten, so dass es dem eigenen Torhüter merklich kalt wurde. Nach vorne war es gegen die vielbeinige Abwehr der Dagersheimer zwar nicht einfach, gekonnte Kombinationen brachten allerdings trotzdem immer wieder Torchancen. Nur die Chancenverwertung passte anfangs noch nicht. Erst 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel nach einem tollen Schnittstellenpass das überfällige Führungstor für den TSV. Mit einem Doppelschlag direkt nach Wiederanpfiff war die Partie dann entschieden. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Dagersheimer zum 1:3 beantworteten die TSV’ler umgehend mit einem weiteren eigenen Tor zum 1:4-Endstand. Direkt nach dem Schlusspfiff freuten sich die TSV-Jungs dann mit La-Ola und (Kinder-) Sektduschen über die eingefahrene Meisterschaft in der Qualistaffel 1. Ungeschlagen in 7 Spielen, 19 Punkte und tolle 51:9 Tore lautet die beeindruckende Bilanz des Teams, die mit dem Aufstieg in die Leistungsstaffel belohnt wird.
(Matthias Traub)

Kategorien: D-Junioren