Dreier mitgenommen

SV 03 Tübingen – TSV Ehningen 1:3 (1:2)

0:1 05. Min. Lars Jäger
0:2 12. Min. Lenny Zipperle
1:2 43. Min. Lukas Löwenstein (ET)
1:3 76. Min. Metehan Kizilagil

Gelbrot: Lars Jäger (71.)

Der SV 03 Tübingen im Abstiegskampf traf auf den TSV Ehningen, der sich weiterhin Möglichkeiten ausrechnen konnte, um den Relegationsplatz mitzuspielen. Man war gespannt in welche Richtung diese Begegnung am Osterwochenende sich entwickeln würde. Elvir Adrovic konnte auf die Anfangself der Vorwoche zurückgreifen.

Das Spiel befand sich noch in seiner Findungsphase, als Ehningen einen Angriff über die Mitte spielte, ein Foul an Gökhan Akyüz nicht geahndet wurde, der Ball zu Lars Jäger durchlief und dieser ins kurze Eck trocken zum 0:1 abschließen konnte. Auch danach zeigte sich Ehningen hellwach im Konterspiel, was vom kleinen Spielfeld begünstigt wurde. Bereits nach zwölf Spielminuten war es dann Lenny Zipperle, der mit einem schönen Kopfball eine weite Flanke von Metehan Kizilagil zum 0:2 in die Maschen beförderte. Der Rest der Halbzeit sah von Seiten des TSV Ehningen eher routiniert aus. Der letzte Biss und Zug fehlte. Tübingen mit einem Fernschuss und die Gäste ebenso mit einem, sowie einem Kopfball nach 39 Minuten waren die einzig nennenswerten Szenen. Die wenig druckvolle Gangart der Blaugelben rächte sich nach 43 Minuten. Ein unnötiger Eckball ging über Freund und Feind quer durch den Strafraum, erreichte Dennis Hagan, sein Gewaltschuss wurde noch von Lukas Löwenstein zum 1:2 abgefälscht. Statt mit einem sicheren Vorsprung ging es nur mit einem knappen Ergebnis in die Pause.

Die schwache Anfangsphase der Blau-Gelben in der zweiten Halbzeit hätte nach 48 Minuten fast zum Ausgleich geführt. Harun Günays Schuss wurde gerade noch ans Tordreieck abgefälscht. Die Ungenauigkeiten im Spielaufbau waren unübersehbar und das Team von Elvir Adrovic fand keinen Zugriff aufs Spiel. Tübingen wirkte in dieser Phase sehr präsent. Gefährliche Eckbälle segelten durch den Strafraum von Musti Görkem. Die Gastgeber waren am Drücker, für Ehningen gab es kaum noch Entlastung. Nach einer guten Stunde bedeutete eine gelb-rote Karte für Lars Jäger, der innerhalb von einer Minute zweimal gelb sah, einen weiteren Rückschlag für die Blau-Gelben. Ein Freistoß von Marcel Berberoglu nach 75 Minuten, quasi im Mute der Verzweiflung aus der eigenen Hälfte nach vorne geschlagen, fand Metehan Kizilagil der sich nicht zweimal bitten ließ und auf 1:3 stellte. Ehningen zeigte sich widerstandsfähig und schien so dem Druck der zuvor herrschte in Unterzahl Herr zu werden.

Unter dem Strich hätte man sich in Tübingen fast selbst ein Bein gestellt, konnte aber so drei Punkte einfahren und hat weiterhin Kontakt zu Platz 2. Auch Arbeitssiege müssen erst einmal eingefahren werden.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Philipp Schneider (66. Din Emir Ljajic), Artan Ademi, Lenny Zipperle (85. Kevin Flaig), Lukas Löwenstein (46. Eldar Cavcic), Gökhan Akyüz (83.Thierry-Derrice Jumbam), Lars Jäger.