E1 Testspiel gegen den VFL Nagold

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Am Sonntag trat die E1 des TSV in Gündringen zu einem Testspiel gegen den VFL Nagold an.

Der Gegner konnte aus dem Vollem schöpfen, da die komplette Mannschaft zu einem Trainingslager zusammen war. Unsere Jungs traten urlaubsbedingt leider nur mit einem Auswechselspieler an.
In der ersten Halbzeit verschliefen wir die ersten Minuten und lagen leider schnell mit 0-2 zurück. Nach kleinen taktischen Korrekturen fanden unsere Jungs aber immer besser ins Spiel. Gegen den gewohnt ballsicheren und spielstarken Gegner stelleten wir gut die Räume zu und entwickelten Konter über die Außenbahnen. Belohnt wurden wir durch einen schönen, direkt verwandelten Freistoß und ein spektakuläres Lupfertor.
Am Ende schwanden etwas die Kräfte und nagold konnte nochmal nachlegen. Das 4-2 für Nagold war gerechtfertigt und hat uns kurz vor de Saisonstart eine gute Standortbestimmung geliefert.
Bereits in 2 Wochen starten wir in die WFV Qualirunde. In dieser Gruppe ist der TSV der Favorit. Auch eine neue Rolle an die sich unsere Jungs erstmal gewöhnen müssen.
Kategorien: E-Junioren