Elvir Adrovic hört zum Ende der Saison auf

Elvir Adrovic wird sein Amt als Coach des Landesligisten TSV Ehningen zum Ende der Runde niederlegen. „Das bedauern wir sehr, die Zusammenarbeit war auf drei Jahre ausgelegt“ sagt Spielleiter Marco Redl dazu. „Wir sind nach wie vor von ihm überzeugt und die bisherige Entwicklung nach dem Umbruch im Sommer bestätigt dies nachdrücklich.“

Private und geschäftliche Gründe sind ausschlaggebend für die Entscheidung. Leider wird er es zeitlich nicht mehr im nötigen Umfang schaffen, weshalb er den Verein über diesen Schritt informiert hat.

Elvir Adrovic führt aus „Leider kann ich die Zeit nicht mehr in dem erforderlichen Maß aufbringen, um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Leidtragende war neben meiner Familie und Freunden auch die Mannschaft.“ Weiter ergänzt er „Auch wenn die Ergebnisse gut sind, habe ich eine andere Erwartungshaltung an mich. Das tut mir sehr leid, da ich sehr gerne Trainer beim TSV bin. Die Arbeit mit der Mannschaft und innerhalb des Vereins macht sehr viel Spaß und wird mir fehlen.“

Man geht beidseitig im Guten auseinander, das wird auch nochmal in seinen Worten deutlich „Ich möchte mich beim TSV für die bisher großartige Zusammenarbeit bedanken! Es hat von der ersten Minute an gepasst! Das Ziel in der Rückrunde ist unseren Fans weiterhin attraktiven und erfolgreichen Fußball anzubieten und den Umbruch weiter voranzutreiben.“

„Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die 1. Mannschaft.“ lässt der stellvertretende Abteilungsleiter Marcel Sitter wissen. „Von Vorteil könnte sein, dass wir uns die letzten Jahren durch gute Arbeit innerhalb des Vereins und dem damit verbundenen sportlichen Erfolg, einen guten Namen im Kreis gemacht haben. Wir erhoffen uns dadurch breit gefächerte Möglichkeiten, bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Elvir!“