Erfolgsgeschichte

Trainerfrage beim Landesligisten TSV Ehningen geklärt

Pünktlich nach dem Jahreswechsel kann der Spielleiter des TSV Ehningen Vollzug vermelden. Die Überlegungen für die Saison 2022/23 laufen auf Hochtouren und nehmen sicher mit der Weiterverpflichtung des bisherigen Trainerduos George Berberoglu/Javier Klug weiter an Fahrt auf.

„Bereits in einem ausführlichen Gespräch vor Weihnachten haben wir unseren Trainern klar signalisiert dass wir mit Ihnen weiter machen wollen. Wir konnten dabei Vertrauen und Rückendeckung vermitteln und haben damit einen großen Schritt gemacht. Die Bedenkzeit über die Feiertage haben beide genutzt und nun zugesagt. Zu klären waren lediglich organisatorische Themen.“ So berichtet Marco Redl über die Gespräche. „Ich bin jetzt schon auch happy dass wir mit unseren Trainern noch ein weiteres Jahr verlängern konnten. Beide Seiten waren erleichtert dass jetzt Klarheit herrscht.“

Ein „längerer Abend“ am Jahresbeginn, so Marco Redl, dann war soweit alles in trockenen Tüchern und die Erfolgstrainer für ihre fünfte Saison auf der Schalkwiese verpflichtet. Mit dem Aufstieg aus der Bezirksliga, der Saison in der man sich in der Landesliga als 9. ungefährdet halten konnte, der Saison 20/21 in der man beim Abbruch Platz 1 belegte und der laufenden Runde wo Platz 3 zu Buche steht ist eine in der Historie der Ehninger Fußballer unerreichte Erfolgsgeschichte geschrieben. Diese fortzusetzen ist gewiss kein Selbstläufer, sondern eine knifflige Aufgabe für alle Beteiligten.

„Wir freuen uns sehr mit dem TSV in unsere 5. Saison zu gehen. In den sehr wertschätzenden Gesprächen haben wir schnell erkannt, dass sich unsere Ziele und Erwartungen decken. Mit dieser zeitigen Entscheidung haben wir eine sehr gute Basis, um uns nun auf die Rückrunde und zu gegebenem Zeitpunkt auf die Kaderplanung für die neue Saison zu konzentrieren. Wir wollen uns beim Verein und dafür stellvertretend unserem sportlichen Leiter, Marco Redl, für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“ so äußerte sich Javier Klug in enger Abstimmung mit seinem Schwager George Berberoglu zu den erfreulichen Neuigkeiten.