Gebrauchter Abend

TSV Ehningen II – Spvgg Holzgerlingen II 0:1 (0:1)

Spielertrainer Mark Köneke war auch am Tag nach dem Spiel gegen Holzgerlingen ziemlich angefressen. Er sah ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften aus dem sich kaum Torchancen aus dem Spiel heraus entwickelten.
Wenn Gefahr aufkam, dann nur über Standards.

So war es kein Zufall. Bei einem Standard der Gäste gab es einen Absprachefehler zwischen Verteidiger und Torwart, welchen Felix Hörmann in der 38. Minute zum 0:1 ausnutzte.

„Wir schaffen es nicht die Bälle nach Standards aufs Tor zu bringen“ konstatierte Mark Köneke. Die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich wie die erste, eine gute Kopfballmöglichkeit zum 1 zu 1 nutzen die Blaugelben nicht. Ebensowenig wie eine Chance aus dem Spiel heraus. Der gegnerische Spielertrainer Axel Thies sah das Spiel ähnlich schwach und zerfahren, konnte aber naturgemäß mit dem Ergebnis wesentlich besser leben.

Nach dieser Enttäuschung werden die Spiele gegen Grafenau und Aidlingen zu echten Härtetests!