Heimsieg

TSV Ehningen II – TSV Dagersheim III 4:3 (2:2)

Einmal mehr lieferte die Zweite ein Torspektakel. Das war unnötig eng, am Ende stand jedoch ein knapper und hochverdienter 4:3 Erfolg auf dem Zettel. Dass das Siegtor erst kurz vor dem Ende fiel war hatte man sich selbst zuzuschreiben. „Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht“ atmete Trainer Christos Kiwranoglou nach der Partie durch.

„Zum wiederholten Mal in dieser Runde, mussten wir völlig unnötig bis zu Schlusspfiff des Schiedsrichters zittern.“ fasste der Coach zusammen. Nur die ersten 10 Minuten konnte man von einem offenen Spiel reden. Danach waren die Blaugelben ganz klar Herr im eigenen Haus und hätten eigentlich zur Pause mit 4-5 Toren Unterschied führen müssen. In Wirklichkeit gingen man nach etlichen ungenutzten Chancen und zwei Gastgeschenken mit 2:2 in die Kabine.

Die Devise für die 2.Halbzeit war klar. Genauso weiterspielen, hinten weniger Fehler machen und vorne die Chancen besser verwerten, dann wird es auch mit dem Heimdreier klappen. Der Gastgeber stellte die klar bessere Mannschaft. Hinten stand man nun besser, hatte aber vorne nicht mehr so viele Chancen. So musste am Ende Vahid Idrizovics 2. Treffer und der vielumjubelte Siegtreffer von Daniel Neumann reichen um die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen.