Höher als verdient

SpVgg Aidlingen – TSV Ehningen II 5-1

Die Niederlage beim Tabellenführer der Kreisliga A war nicht unbedingt nötig und fiel definitiv einige Tore zu hoch aus.

Im ersten Durchgang agierte unsere Mannschaft vorsichtig und war zuallererst auf Torsicherung bedacht. Das ging auch lange Zeit gut, erst der Ausrutscher eines unserer Spieler und das daran anschließende Foul brachte uns ins Hintertreffen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der Aidlinger Schütze sicher. Die Heimmannschaft bekam Oberwasser und wir versuchten Schlimmeres zu verhindern, leider mussten wir kurz vor der Halbzeit doch noch einen zweiten Treffer hinnehmen.

Im zweiten Durchgang zeigte unsere Mannschaft, dass sie nicht gewillt war trotz des 2 Tore Rückstandes beim großen Favoriten, die Niederlage hinzunehmen. Nach und nach erkämpfte und erspielte sie sich Feldvorteile, die Hausherren wurden unsicher und wir belohnten uns in der 54. Minute für unser couragiertes Spiel. Der Ball lief über die linke Seite, Filppo Barbuscia wurde mustergültig freigespielt, er behielt die Übersicht und spielte Florian Gnant an, der zentral eingelaufen war. Er nahm den Ball volley aus der Luft und schoss sehenswert zum 2-1 Anschlusstreffer ein. Nun waren wir wirklich am Drücker und drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Leider lief wieder alles gegen uns und der Gegner kam nach einer Standardsituation zum vorentscheidenden 3-1. Die beiden weiteren Tore waren ärgerlich, aber unbedeutend.

Wir sollten das Positive aus diesem Spiel ziehen, dass wir in der Lage sind auch mit den spielstärkeren durchaus mithalten können. Wir müssen nur noch energischer vorne den Abschluss suchen und unsere Chancen dann auch in Tore ummünzen.

für den TSV Ehningen II spielten:
Joas – Bleicher, Benzinger (58. Schlinger), Klopfer, Krause – F. Fais, D. Müller (81. Köneke) – Barbuscia (72. Dannenberg), Memis, S. Flaig (46. Gnant) – Sieger
Bocar, Ulmer
Tore: