Lichtblick

TSV Ehningen II – VFL Oberjettingen 1-1

In einem sehr guten Spiel gegen den Tabellenführer aus Jettingen gelang es unserer zweiten Mannschaft, den Negativtrend der letzten Wochen zu stoppen und einen Punkt zu erkämpfen.

Von Beginn an war der Mannschaft der Wille anzusehen, nicht wieder als Verlierer vom Feld zu gehen. Das Spiel im ersten Durchgang war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Der Ball lief sehr gut bei uns, wenn auch vor dem gegnerischen Tor die letzte Durchschlagskraft fehlte. So ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Endlich zeigten wir nach einer längeren Ballstafette die vermisste Zielstrebigkeit. Den letzten gelungenen Pass in die Tiefe vollstreckte Berkant Özsay zum umjubelten 1-0 für uns. Leider dauerte der Jubel nicht lange. Direkt nach Anstoß gab es wohl ein Missverständnis zwischen Torwart und Innenverteidiger bei uns, was der Gegner zum sofortigen Ausgleich nutzte. Das gab einen kleinen Bruch in unserem Spiel, aber nach ca 10 Minuten haben wir uns wieder gefangen. Wir erspielten und erkämpften uns wieder eine optische Überlegenheit, konnten aber die sich ab und an bietenden Chancen nicht zu einem weiteren Tor nutzen. So blieb es bei dem 1-1 Unentschieden.

Das war der richtige Schritt. Wenn wir weiter in dieser Geschlossenheit auftreten, werden die Punkte auch wieder öfters bei uns landen. Gut gemacht, Jungs.

für den TSV Ehningen II spielten:

Groß – Radel, Gnant, Krause, Bleicher (61. Reyer) – F. Fais, Müller – Hotz (61. Sieger), C. Fais, Özsoy (61. Bushaj) – Memis (83. Barbuscia)

Joas (ET), Nativo

Tore: