Punkte angestrebt

TSV Ehningen – Young Boys Reutlingen

Der TSV Ehningen fordert im Verfolgerduell die Young Boys Reutlingen heraus. Die Blau-Gelben strichen am Sonntag den ersten Dreier 2024 gegen den SV Nehren ein (2:1). Dabei gelang ein durchaus auch glücklicher Sieg, nachdem man sich in den ersten beiden Partien des Jahres nicht vom Glück verfolgt fühlte.

„In Nehren haben wir in den letzten Jahren nicht oft gewonnen, deshalb war der Sieg auch gut für unser Selbstvertrauen. Für uns war es wichtig nach den zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder einen 3er zu landen. Das ist uns in Nehren gelungen. Über das Wie fragt heute schon keiner mehr“ blickt Elvir Adrovic zurück.

Personell verändert sich wenig. Weiterhin fallen Temi Sehaj und Andrea Nicoletti aus, die beide vermutlich nach Ostern wieder zur Mannschaft stoßen werden. Kevin Flaig musste nach seinem Startelf Einsatz noch in der 1. Halbzeit aufgrund von muskulären Beschwerden vom Platz und wird am Wochenende fehlen. Tobias Illmann ist derzeit angeschlagen und kann nur unregelmäßig trainieren. Dafür kehrt Batu Bozkurt am Wochenende zurück in den Kader.

Am letzten Spieltag mussten die Young Boys gegen den SV Croatia Reutlingen die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen. Dabei agierten die Young Boys 70 Minuten in Unterzahl und fühlten sich in entscheidenden Situationen vom Schiedsrichter benachteiligt. Man erlebte ein auf und ab im Stadtderby. 70 Minuten mit einem Spieler weniger, Rückstand, Ausgleich , Führung, Ausgleich, Rückstand = Null Punkte. Ein herber Rückschlag im Rennen um die ersten beiden Plätze. (Text in Anlehnung an den Spielbericht der Young Boys)

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Elvir Adrovic analysiert und schaut voraus „Die Young Boys verfügen über eine unheimlich hohe Qualität im Kader. Wenn man Sie spielen lässt, kann das böse ausgehen – wie wir im Hinspiel erfahren mussten. Ziel ist es unsere Heimbilanz zu verbessern. Den Grundstein müssen wir über unsere Zweikampfführung legen. Spielerisch sind wir auf unserem Platz in der Lage uns Torchancen zu erspielen. Die sollten wir im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Nagold dann besser nutzen. Mit einem Sieg können wir zu den Young Boys punktemäßig aufschließen. Das sollte uns noch zusätzlichen Auftrieb geben.“

SV Nufringen II – TSV Ehningen II

Die Reserve von SV Nufringen will im Spiel gegen die Zweitvertretung von TSV Ehningen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für SV Nufringen II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen FC Gärtringen III. „Ein überragendes Spiel von beiden Seiten“, fand SVN-II-Trainer Sascha Eberhardt und war sehr angetan. „Wer dieses Duell als Fußballfan nicht gesehen hat, hat etwas verpasst.“

Der TSV Ehningen II musste sich im vorigen Spiel FV Mönchberg mit 0:3 beugen. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Mit 15 gesammelten Zählern hat SV Nufringen II den zwölften Platz im Klassement inne. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ob dies von den Blaugelben genutzt werden kann bleibt abzuwarten.

Die Leistungen zuletzt waren ordentlich allerdings tat man sich schwer sich gegen die ambitionierten Spitzenmannschaften durchsetzen. Im Erfolgsfall könnte man in der Tabelle Boden gut machen.