Sieg in der Nachspielzeit

SC 04 Tuttlingen – TSV Ehningen 3:4 (1:1)

1:0 07.Min. Tim Kammerer
1:1 40.Min. Bastian Bothner
1:2 56.Min. Artan Ademi
1:3 59.Min. George Berberoglu (Foulelfmeter)
2:3 64.Min. Tim Kammerer
3:3 84.Min. Tim Kammerer
3:4 90.+4 Min. Ali Haydar Hasöz

Bis auf den durch die Rote Karte fehlenden Kenan Kasikci traten die Blaugelben in der Aufstellung der Vorwoche an. Überraschend war der Stadionrasen für die Partie freigegeben und auch das Wetter spielte soweit mit. Die Voraussetzungen für einen guten Hinrundenabschluss waren also gegeben. Die Gastgeber wollten mit aller Macht die Punkte im Donaustadion behalten.

Ehningen ließ früh eine Großchance liegen, als Cucci Berberoglu ein maßgerechtes Zuspiel von Artan Ademi im 1-1 nicht nutzen konnte (2.). Auch eine Freistoß-Möglichkeit (4.) durch Marcel Berberoglu wurde ausgelassen. Die Quittung erfolgte prompt. Wenig später machte es der SC schnell, mit einem Kontakt schloß Tim Kammerer die Vorlage von Aaron Barquero Schwarz zur Führung ab. Nachdem in der Anfangsphase eher die Gäste das Spiel bestimmten, übernahm dann der SC Tuttlingen zunehmend den Ton. Durch permanenten Druck und intensiv geführte Zweikämpfe ergab sich ein enges Spiel. Wenige Chancen hüben wie drüben kennzeichnete diese Phase der Partie. Nachdem die Blaugelben sich wieder zurückmeldeten, konnten sie auch den Ausgleich erzielen. In der 40. Spielminute bekam Tuttlingen den Ball knapp 25 Meter vor dem Tor nicht geklärt. Artan Ademi schaltete am ehesten, er schickte Bastian Bothner, der mit einem knallharten Schuss das 1:1 erzielte. Bei diesem gerechten Spielstand blieb es bis zum Pausenpfiff nach ausgeglichenem Spiel.

Die erste Viertelstunde im zweiten Durchgang gehörte dem TSV Ehningen. Der enorm starke Artan Ademi trug sich nach einem Pass von Marcel Berberoglu mit dem 1:2 in die Torschützenliste ein. Den langen Ball hatte er perfekt mit der Brust angenommen und verwandelt. Auch ein paar Zeigerumdrehungen später stand er im Mittelpunkt, ein Foul an ihm nach einer ähnlichen Situation führte zu einem Elfmeter, den George Berberoglu souverän verwandelte. Der TSV schien einem Sieg entgegenzusteuern, die klarste Chance auf das 1:4 vergab der Spielertrainer. Aber Tim Kammerer hatte an diesem Tag etwas dagegen, dass die Ehninger einem Sieg entgegen gingen. Bereits fünf Minuten später verkürzte er auf 2:3 nach einem Freistoß gegen die sich in der Vorwärtsbewegung befindenden Ehninger. Damit witterte die Heimmannschaft wieder ihre Chance. Trotzdem sprach einiges für den Gast, vor allem als es in der 72. Minute eine Rote Karte gegen Tuttlingens Riad Halkic wegen Beleidigung setzte. Dessen ungeachtet schlug der Mann des Tages noch einmal zu: Tim Kammerer erzielte nach 84 Minuten den vom Heimteam gefeierten Ausgleich, als er den herausstürzenden Dennis Melzer umkurvte und vom 16er-Eck vollendete. Dramatik dann ab der 90. Minute. Zunächst konnte sich Dennis Melzer in einen Schuss werfen, als ein Tuttlinger nur noch hätte den Ball über die Linie drücken müssen. Zum endgültigen Spielverderber für den SC 04 Tuttlingen wurde der eingewechselte Ali Haydar Hasöz in der Nachspielzeit. Bereits 94 Minuten waren gespielt, als ein Konter über links den ebenfalls eingewechselten Gökhan Aküz fand. Seine präzise Flanke wurde zum umjubelten Siegtreffer veredelt!

Gerade nochmal gut gegangen, so das überglückliche Fazit im Lager des TSV. Zwar war das spielerisch nicht allererste Sahne, allerdings hat man den Kampf angenommen und einmal mehr mit einer hervorragenden Moral die drei Punkte sichern können.

TSV Ehningen:
Dennis Melzer, Yannick Bartmann, Fabian Fais, Emanoel Bushaj (81. Ali Haydar Hasöz), Artan Ademi, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Kevin Schuster, Timo Paetzold, George Berberoglu (75. Gökhan Akyüz), Bastian Bothner.