Trainer für das Landesligateam verpflichtet

Die Verantwortlichen haben nach dem überraschend verkündeten Ausstieg von Elvir Adrovic zahlreiche Gespräche über dessen Nachfolge zum Saisonwechsel geführt. Zügig und effektiv kam man nun bereits zu einer Entscheidung.

Das Ergebnis mag manchen überraschen, steht jedoch konsequent für den Weg, auch weiterhin mit jungen Spielern zu arbeiten und diese zu entwickeln. Der neue Trainer der Blaugelben wird zur neuen Runde Johannes Pfeiffer, 28 Jahre, bisher Trainer der Oberliga A-Junioren des SV Böblingen.

Durch die Erfolge der letzten Jahre mit den A-Junioren ist er in der Szene kein Unbekannter. Das Risiko des Überwechselns in den Aktiven Bereich halten die Verantwortlichen von der Schalkwiese auf Grund seines Auftretens und seines Fußball Sachverstandes für gering. „Er bekommt bei uns die Chance sich zu beweisen.“ so Spielleiter Marco Redl. Taktisch gut aufgestellt, modern und motiviert hat er die Ehninger für sich gewonnen. „Seine Art wie er Fußball spielen lassen will hat uns absolut überzeugt.“ lässt Marcel Sitter, der stellvertretende Abteilungsleiter des TSV, wissen. Marco Redl ergänzt „Johannes hat trotz seines jungen Alters bereits langjährige Erfahrung als Trainer. Der Sprung zu den Aktiven wird für ihn eine Aufgabe, die er aber meistern wird. Er hat einen klaren Plan, sehr gute Prinzipien und viele gute Ansätze die er konsequent umsetzen will. Dazu kommt sein fußballerisches Know how.“

Der neue Mann an der Seitenlinie führt aus: “ Mit den Ehninger Verantwortlichen hatte ich sehr gute und offene Gespräche. Ausschlaggebend sind für mich die Perspektiven beim TSV und die sehr interessanten Spieler. Die Entwicklung vom Bezirksligisten zum etablierten Landesligisten ist beachtlich. Die Möglichkeit hier in der Nähe zu arbeiten und mit dem TSV den nächsten Schritt zu gehen ist für mich reizvoll.“

Ob für die aktuellen Abgänge der Blaugelben adäquater Ersatz gefunden wird kann man im Winter nicht versprechen. „In der Winterpause Ersatz zu bekommen ist nicht einfach, wir werden aber jede Option prüfen“ so Spielleiter Marco Redl. Kevin Flaig ist nach einem Jahr Pause wieder fit und steigt zur Vorbereitung voll ein. Damit ist er gefühlt wie ein Neuzugang.

Auf die Böblinger U19 trifft der TSV Ehningen übrigens bereits am 12.01. bei der Hallengala in Sindelfingen sowie vermutlich bei einem vorgesehenen Testspiel. Gelegenheit also sich zu beschnuppern.

Foto: Marcel Sitter, Johannes Pfeiffer, Marco Redl (v.l.n.r.)