TSV Ehningen  II – FC Gärtringen II                             1-1   (0-1)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           13. Spieltag        12.11.2017

TSV Ehningen  II – FC Gärtringen II                             1-1   (0-1)

Die 2. Mannschaft des TSV Ehningen kann auch gegen den Tabellenletzten der Kreisstaffel A keinen Boden gut machen im Abstiegskampf.

Dauerregen, zwischendurch Hagel , Sturmböen und Donnergrollen, den Spielern aber auch den Zuschauern wurde einiges abverlangt beim Spiel zwischen dem TSV Ehningen II und der 2. Mannschaft aus Gärtringen. Bei den widrigen Bedingungen gelang es keiner der beiden Mannschaften spielbestimmend zu werden, zu Vieles blieb Stückwerk. Die Unseren wurden zudem noch geschockt durch den wieder mal frühen Rückstand, als nach einem Abschlag von uns der Ball im Mittelfeld nicht behauptet werden konnte, und die Gäste über unsere aufgerückte und damit offene rechte Seite durch kamen und das 0-1 erzielten. Dabei blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff.

Im 2. Durchgang merkte man unseren Jungs zwar das Bemühen an, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, allein aus dem Spiel heraus erspielten wir uns keine Chancen. So konnten wir froh sein, nach einem Eckball den abgewehrten Ball sofort wieder zu erobern und den noch mit aufgerückten Mittelfeldspieler Anton Maslun zu finden, der zum 1-1 Ausgleich einnetzte. Danach mühten wir uns weiter, aber die Kombinationen liefen höchstens bis zum Strafraum, danach war Schluss. So blieb es insgesamt beim leistungsgerechten Unentschieden. Beide Mannschaften werden es bei den gezeigten Leistungen schwer habe, sich aus dem Abstiegskampf zu befreien.

Es sind noch 4 Spiele bis zur Winterpause, die Mannschaft sollte sich schleunigst fangen. Die letzten 4 Spiele ohne Sieg, und dies gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel sind eine mehr als eine schwache Ausbeute. Da gilt es jetzt dagegen zu halten und mit Kampf, aber auch mit spielerischen Ansätzen wieder zu punkten.  Auf geht’s!

Für den TSV Ehningen II spielten:

Körber – Schill, Klein, Benzinger, Grammozis (82. Abdulahovic) – Maslun, Köneke – Pluntke Kschischek, Nebling – Gnant (70. Intze)

Bäuerle (ET)

Tore: