TSV Haiterbach – TSV Ehningen 1:1

Veröffentlicht von David Peuker am

Zuschauer: 100

Einen alles in allem verdienten Punkt nahmen wir heute mit aus Haiterbach. Bei widrigen und kalten Wetter war auf dem gut bespielbaren Rasenplatz Kampf angesagt.

In den ersten 23. Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig mit leichten Feldvorteilen für uns. Keine Mannschaft konnte sich vor dem gegnerischen Tor in Szene setzen. In der 23. Minute dann ein Ballverlust unserer Mannschaft im Spielaufbau, präziser Pass auf den Haiterbacher Rechtsaußen der in unseren Strafraum eindrang und nur elfmeterreif gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Haiterbacher sicher. In der Folge bekam der Gegner Auftrieb und knöpfte uns mit seiner robusten Spielweise und sehr harten Zweikampfverhalten den Schneid ab .Das Gute war, das wir ein zweites Tor für die Haiterbacher in der ersten Halbzeit  verhindern konnte.

Nach der Halbzeit führten auch wir die Zweikämpfe beherzter und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 68. Min. fingen wir einen Ball 20 Meter vor unserem Tor ab und spielten einen schulbuchmäßigen Konter. Diesen schloss Felix Meyer mit einem Schuss vor der Strafraumgrenze ab, der Haiterbacher Torspieler konnte den Ball nicht festhalten und Hakan Arslan staubte zum 1:1 ab. Nun wollten beide Mannschaften den Sieg und spielten mit offenen Visier, so daß es hüben wie drüben aufregende Strafraumszenen gab. Am Ende fand der Ball nicht mehr ins Tor, so dass es bei dem gerechten Unentschieden blieb.

Auf dieser kämpferischen Leistung lässt sich aufbauen für das nächste wichtige Heimspiel gegen Waldenbuch.

TSV Ehningen

Mustafa Görkem, Chris Brunner, Yannis Grieb,  Timo Pätzold, Max Maier (45. Min Marcel Krause), Metehan Kizilagil, Abou Bangura (84. Min Sandro Sieger), Felix Meier, Uygar Iliksoy, Hakan Arslan, Aron Wipperfürth (68. Min John Edegbe)

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft