Turnierbericht F2-Junioren Schönbuchwintercup 2023 in Hildrizhausen – Altdorf

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Turnierbericht F2-Junioren Schönbuchwintercup 2023 in Hildrizhausen – Altdorf

Manchmal gibt es Tage, an denen einfach nichts so richtig klappen will. Solch einen Tag erlebte die F2 heute beim Schönbuchwintercup 2023 in Hildrizhausen-Altdorf. Das erste Spiel gegen die gastgebende Mannschaft wurde von Ehningen II mit Trainer Tobias Wollenberg und dem Debütanten Nathan König bestritten. Die eigentlich ballgewandten Jungs hatten von Anfang an Schwierigkeiten, den Ball zu kontrollieren. Zudem fanden sich drei unserer jungen Spieler frühzeitig auf dem Boden wieder, was dem Gegner praktisch kampflos das erste Tor ermöglichte. Obwohl es im weiteren Verlauf des Spiels besser lief und Giuseppe Piazza in letzter Minute den Ausgleich erzielte, war es dem Team nicht vergönnt, mit positiven Ergebnissen aus den weiteren Spielen herauszugehen.

Auch für Ehningen I unter der Leitung von Trainer Oliver Zoufahl war das Turnier lehrreich. Das eingespielte Team konnte knappe Siege gegen die anderen Vereine durch die Tore von David Schill, Aarav Maniar, Mihael Markocevic, Suriya Maurice Zoufahl und Leonard Torner verbuchen. Insgesamt präsentierten sich die Spiele jedoch nicht auf dem gewohnten Niveau.

Unsere treuen Fans haben wie immer alles gegeben und die F2-Mannschaft  tatkräftig unterstützt. Doch auf der Tribüne machte sich Verwunderung breit, da die Spielverläufe und die Qualität nicht den gewohnten Standards entsprachen.

Trotz der weniger zufriedenstellenden Spiele bleibt die Mannschaft ein tolles Team mit großartigen Fans. Die Spiele waren dieses Mal vielleicht nicht so toll, aber wir werden weitermachen!

Kategorien: F-Junioren