Unglückliche Niederlage

NK Croatia Sindelfingen – TSV Ehningen II 2:1 (2:0)

Ohne Personalprobleme fuhr man gestern nach Sindelfingen. Das Vorhaben war klar: endlich wieder einen Sieg einzufahren und damit an den Sindelfingern vorbeiziehen!

Das Spiel plätscherte zunächst so vor sich hin, ohne dass eine Mannschaft ein Risiko eingehen wollte. Ein unglücklicher Klärungsversuch bei dem der Gegner angeschossen wurde, führte nach einer halben Stunde zum 1:0 für Croatia. Der Gastgeber legte nun einen Gang zu und konnte Minuten später auch schon das 2:0 markieren. In dem Fall ließen die Blaugelben den Gegenspieler ohne große Gegenwehr in den Strafraum ziehen und auch erfolgreich zum Abschluss kommen.

In der 2. Halbzeit wurden ein paar Umstellungen vorgenommen und man wollte nun aktiver den Gegner unter Druck setzen. Das hat die Mannschaft auch gut umgesetzt und war nun wesentlich besser im Spiel und konnte die Sindelfinger in ihrer Hälfte einschnüren. Da aber die Zielstrebigkeit beim TSV weiterhin fehlte, konnten keine richtigen Chancen herausgespielt werden. Mal wurde der richtige Augenblick für das Zuspiel verpasst, dann war man zu ungenau oder ein taktisches Foul beendete die gute Aktion. Das eine Mal wo die Schalkwiesenkicker aber durchkamen, hat es auch gleich durch Mamadou Diawara geklingelt und so konnte auf 2:1 verkürzt werden. 15 Minuten wurde alles probiert, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Dieser wäre auf jeden Fall verdient gewesen, am Ende stand das Team von Christos Kiwranoglou aber leider wieder mit leeren Händen da.